01-07-2021 20:00
Folgendes Problem: Ich will einen Artikel verkaufen. Ich habe das schon mehrmals gemacht, jetzt aber zum ersten Mal seitdem die Zahlungsabwicklung über Ebay abgewickelt wird.
Nun habe ich wie üblich einen Artikel mit allen nötigen Beschreibungen sowie einem Foto versehen. Im nächsten Schritt (also dem Klick auf "zu den genannten Gebühren einstellen") werde ich aufgefordert einige Angaben überprüfen, damit mein Ebay-Konto für die Zahlungsabwicklung aktiviert werden kann. (Name, Adresse, Telefonnummerr)
Da steht dann noch eine andere (alte?) Telefonnummer in einer Zeile (mit führenden XXX), die ich in meine aktuelle, bei den Ebay-Einstellungen hinterlegte und verifizierte Nummer ändere.
Beim Klick auf "weiter" ist dann aber schon Endstation. In einem roten Kasten obendrüber steht: "Es ist ein Problem aufgetreten. Prüfen Sie, ob alle Angaben unten korrekt sind." Hat sich was geändert? Nein, außer das die von mir eingegebene Telefonnummer mit führenden XXX da steht. Klick ich jetzt nochmal auf "weiter", ist das ein Fehler. Gebe ich wieder meine richtige Nummer ein und klicke auf "weiter", kommt wieder "Es ist ein Problem aufgetreten. Prüfen Sie, ob alle Angaben unten korrekt sind." Aber egal welche Nummer da steht, das passiert immer. Ich bin ratlos. Hilfe!