13-06-2020 12:11
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe einen Artikel ersteigert und der Verkäufer hat bereits einen Tag nach dem Ersteigern und dem angeblichen Absenden des Pakets über Hermes an einen Hermes-Shop per Messenger bei mir angekündigt, dass es damit Probleme geben könnte. Das Paket kam auch nicht an, was er mit unklaren Schwierigkeiten oder "nicht zustellbar im Hermes-Shop" begründete Und er hat ein zweites Porto verlangt, sehr verhaltensauffällig. Ich habe schließlich nocheinmal Porto für DHL überwiesen, Die Ware kam aber nicht. Ich habe dann negativ bewertet mit dem Text wortwörtlich: (sendet nicht, verlangt zweites Porto, Vorsicht." aber die Bewertung hat er über einen Ebay-Mitarbeiter entfernen lassen. Nun schrebt mir der Ebayer ehrverletzende Messages.
Klar, man muss es nicht beachten. Es ging auch nur um insgesamt 23 Euro. Was mich aber wirklich entsetzt ist, dass die Ebay-Mitarbeiter einfach Bewertungen entfernen, also die einzige Möglichkeit aushebeln, die ein geprellter und beleidigter Kunde hat, andere Käufer zu warnen.
Was soll ich tun?
Vielleicht sollte ich zu Amazon wechseln, dort werden solche Leute sofort gesperrt. Amazon ist da einfach ein Stückchen fairer. Ich bin wirklich enttäuscht, wie sich das alles hier entwickelt ...
arndt04
arndt04 schrieb:Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe einen Artikel ersteigert und der Verkäufer hat bereits einen Tag nach dem Ersteigern und dem angeblichen Absenden des Pakets über Hermes an einen Hermes-Shop per Messenger bei mir angekündigt, dass es damit Probleme geben könnte. Das Paket kam auch nicht an, was er mit unklaren Schwierigkeiten oder "nicht zustellbar im Hermes-Shop" begründete Und er hat ein zweites Porto verlangt, sehr verhaltensauffällig. Ich habe schließlich nocheinmal Porto für DHL überwiesen, Die Ware kam aber nicht. Ich habe dann negativ bewertet mit dem Text wortwörtlich: (sendet nicht, verlangt zweites Porto, Vorsicht." aber die Bewertung hat er über einen Ebay-Mitarbeiter entfernen lassen. Nun schrebt mir der Ebayer ehrverletzende Messages.
Suchen sie sich doch lieber eine Wohnung anstatt Ferngläser zu kaufen, unter Brücken zu schlafen ist doch nichts für die Dauer.
Dann haben sie auch eine richtige Adresse !
Klar, man muss es nicht beachten. Es ging auch nur um insgesamt 23 Euro. Was mich aber wirklich entsetzt ist, dass die Ebay-Mitarbeiter einfach Bewertungen entfernen, also die einzige Möglichkeit aushebeln, die ein geprellter und beleidigter Kunde hat, andere Käufer zu warnen.
Was soll ich tun?
Vielleicht sollte ich zu Amazon wechseln, dort werden solche Leute sofort gesperrt. Amazon ist da einfach ein Stückchen fairer. Ich bin wirklich enttäuscht, wie sich das alles hier entwickelt ...
arndt04
"Amazon ist fairer" ... frag mal die Händler, wie die das sehen ...
mal eine bescheidene Frage: welches Versandunternehmen war denn eigentlich im Angebot angegeben ?
ich mein - dass DHL nicht an den Hermes-Shop liefert, sollte klar sein
moin @arndt04
Wenn du öffentlich aufrufst den Verkäufer zu boykottieren löscht Ebay natürlich die Bewertung .
sendet nicht, verlangt zweites Porto, Vorsicht.
Dein Bewertungsverhalten ist antisozial .
Soviel Pech kann man nicht haben , so oft wie du ungrün bewertet hast .
Kauf besser im Einzelhandel .
Die Onlineverkäufer würden es dir danken .