10-04-2021 09:16
Vor ein paar Tagen erhielt ich schon den Hinweis eines Verkäufers, dass Ebay Nachrichten verspätet ankommen würden. Heute habe ich zwischen 3:00 und 7:00 Uhr 3 Nachrichten bekommen deren Bezugsnachrichten vor 2 Wochen waren und zwar mittendrin. Jetzt verstehe ich auch warum manche Kommunikation so missverständlich war. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass etwas ziemlich schief läuft bei der Ebay Nachrichtenübermittlung.
Ich habe einige Verkäufe, die ich nicht verschicken kann, weil ich seit Tagen auf die Entscheidungen der Käufer warte. Wenn die verspätet empfangen werden droht Kaufabbruch nebst schlechter Bewertung, mindestens aber ein beträchtlicher Mehraufwand weil haufenweise Klärungsfälle angestoßen werden.
Das scheint ja auch schon einige Zeit so zu laufen. Wer weiss etwas darüber?
Ich überlege schon meine Verkäufe einzustellen, wenn das so weitergeht.
Mit dem Kundendienst zu sprechen hat gut weitergeholfen. Man ist sich des Problems bewusst, dass Nachrichten sich verspäten oder sogar verschwinden und arbeitet daran. Natürlich unklar wann es nicht mehr auftritt.
In meinem Fall hatte Ebay meiner Meinung nach betroffene Käufer informiert und meine Nachrichten noch einmal weitergeleitet.
Die Themenauswahl für den Rückruf des Kundendienstes passt nur überhaupt nicht. Systemfehler von Ebay sind wohl nicht vorgesehen.
Die Themen, die ich gewählt habe und empfehle sind "ebay-Konto" und "Kontaktdaten verwalten" und dann beim Rückruf klären worum es geht.
Hallo @stephan_sourcerer
Das Problem ist bekannt.
Lösung?
Wenn du willst dann beschwere dich bei Ebay > Mit eBay Kontakt aufnehmen