19-03-2021 14:53
Hey,
Habe letztens einen Artikel von rund 40€ verkauft, der Käufer war damit nicht zufrieden und hat um eine Rücknahme gebeten. Ich habe diese akzeptiert (PayPal Käuferschutz etc. pp.) und nun habe ich ein Guthaben von -40€. Was nun? bei der Zahlung steht, dass das Geld einbehalten wurde, aber wenn ich Ihm jetzt nochmal 40€ zurückzahle, dann sind ja quasi 80€ weg oder verstehe ich da was falsch?!
Also bekomme ich das einbehaltene Geld irgendwie/irgendwann von PayPay/dem Verkäuder zurück?
MfG
Du bietest Paypal an und weißt nicht wie es abläuft @der0ve
lies dir die AGB nochmals genau durch!
damit der Käufer sein Geld zurück bekommt musst du erstmal dein Paypal Konto auffüllen!
Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden. Ist schon klar, dass ich mein Guthaben aufladen muss (Habe ich bereits getan, dauert nur bis zu 3 Werktagen). Das Problem ist halt nur, dass ich nicht so ganz verstehe wie das mit der Rückzahlung von PayPal läuft: Ich zahle also 40€ um mein Guthaben auszugleichen und dann nochmal 40€ an den Käufer, weil das von ihm eingezahlte Geld einbehalten wird.. Mache so'ne Rückgabeaktion das erste mal, deswegen ist das alles ein wenig neu für mich.