14-10-2025 14:14
Ich habe einen Artikel im Ebay-Shop "deinbedarf" bestellt, angeblich Hinweis, dass es sich um den letzten Artikel handelt.
Verkäufer gibt ohne mich zu informieren meine persönlichen Daten weiter zu Großversender "**bleep** !" bestellt dort und Großversender "**bleep**!" liefert den Artikel an mich. Einen Hinwei zu dieser Vorgehensweise habe ich nicht gefunden und schon gar nicht meine Einwilligung dazu gegeben.
Der Artikel war noch nicht als "versendet" gekennzeichnet, also habe ich um Abbruch gebeten.
Erst danach erfolgte die Kennzeichnung als " versendet" und der Kaufabbruch wurde abgelehnt.
Ist eine derartige Vorgehensweise im Sinne von Ebay?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-10-2025 04:16
Die Angabe "letzter Artikel" und kein einziger Hinweis sind m. E. zumindest fragwürdig. Die Daten zu **bleep** weiter zu geben, die dann auch direkt mit ihrem Lieferfahrzeug vor meiner Tü r stehen ... ?
16-10-2025 04:14
Danke, aber bei sehr guten Bewertungen schaut man halt nicht immer auf die negativen Bewertungen. Diese Antwort kommt in die Rubrik: Schau mal bei google ...
15-10-2025 09:59
ich sag mal so : würde man vor dem Kauf mal einen Blick ins Bewertungsprofil werfen, wäre die Überraschung nicht so groß, dass der Artikel via A*M*A geliefert wird
14-10-2025 16:58
@tomcly schrieb:
... bestellt dort und Großversender "**bleep**!" liefert den Artikel an mich.
Hallo @tomcly ,
woher willst du denn wissen, dass der Verkäufer den Artikel dort auch gekauft hat?
Vielleicht nutzt er dort nur das Lager und den Logistikservice des Anbieters.
Das kann jeder Händler selbst beauftragen und hat auch nicht unbedingt etwas mit einem Kauf über A. zu tun. Macht durchaus Sinn, wenn man eine große Produktpalette und selbst kein Lagerplatz hat.
Das gleiche bietes ebay übrigens auch an und nennt sich Fulfillment.
14-10-2025 14:17
Ist eine derartige Vorgehensweise im Sinne von Ebay?
Sagen wir so: Dropshipping ist bei ebay leider nicht verboten! Die Verstöße gegen den Datenschutz interessieren ebay scheinbar nicht wirklich.