16-07-2021 15:02
Ebay verlangt Gebühren für Porto. Das ist eine Frechheit. Also verlange ich zukünftig echte Versandkosten + 2€. Was macht ihr?
@corsa772 schrieb:Artikelpreis 9,00 EURAnzahl 1Gebührengrundlage: 15,00 EUREbay verlangt Gebühren für Porto. Das ist eine Frechheit. Also verlange ich zukünftig echte Versandkosten + 2€. Was macht ihr?
Ich selbst biete auf ebay nichts mehr an, @corsa772 .
Lies mal nach
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
Und wie @perfect-sally erhöhe den Startpreis oder stelle deine Artikel mit kostemlosen Versand ein, die VSK kalkulierst du in den Startpreis.
Wenn du überhöhte VSK nimmst, könnten das die Käufer entsprechend honorieren, und das werden sie auch tun.
Wieso betrügt ebay? Du hast dem doch zugestimmt.
Verlangst du höhere Versandkosten, bezahlst du mehr an Gebühren. Verlangst du zuviel werden es dir die Käufer danken mit wenig Sternen oder sogar schlechten Bewertungen und dein Servicestatus ist ganz schnell im Keller. Leg zu den tatsächlichen Portokosten was drauf für Verpackung usw. oder preise die Versandkosten in den Artikelpreis mit ein und biete kostenlosen Versand an (bei Festpreisartikeln).
Du hast nicht richtig gelesen:
"Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00."
und
"Der Gesamtbetrag des Verkaufs umfasst den Artikelpreis, alle Bearbeitungsgebühren, die Kosten für den vom Käufer gewählten Versanddienst, die Umsatzsteuer und alle weiteren anfallenden Gebühren."
Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Es stand da und Du hast zugestimmt.