abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay bricht ohne Ankündigung und ohne Rücksprache einen Verkauf nach 5 Tagen ab!?!

Hallo miteinander!

Ich habe am 20.05.21 ein Bekleidungspaket verkauft. Gleich nach dem Kauf hat mir die Käuferin mitgeteilt, dass sie gerne noch auf weitere Artikel bieten möchte, die in ein paar Tagen enden und ob ein Kombiversand möglich wäre.  Da habe ich gern zugestimmt. In der Vergangenheit war das immer wieder mal der Fall, dass ein Käufer von 2-3 Artikeln nach Kombiversand gefragt hat. Hat auch immer geklappt.

Heute (am 25.05.) kommt von Ebay eine Nachricht, dass Ebay diesen Kauf abgebrochen hat, weil der Käufer nicht bezahlt und sich nicht gemeldet hat? Diese Nachricht ist unten angehängt. Vor allem die Überschrift ist irreführend: "Sie haben diesen Kauf erfolgreich abgebrochen"!!! Nein, habe ich nicht!!!  

Hätte Ebay in "Meine Nachrichten" geschaut, wäre die Anfrage des Käufers nach Kombiversand zu lesen gewesen.

Meine Frage: Ist das  Euch auch schon passiert?

Nach 5 Tagen - insbesondere an einem Wochenende mit Feiertag - einen Kauf abzubrechen, finde ich total daneben. Außerdem möchte ich da gern als Verkäufer  vorher gefragt werden. Es kommt immer wieder vor, dass ein Verkäufer sich bis zu 10 Tagen Zeit lässt mit dem Bezahlen. Erst nach dieser Zeit melde ich den Artikel als nicht bezahlt.   Ich habe übrigens nicht auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt und lasse meine Artikel am 27.05.21 enden. Ich steige auf ebay Kleinanzeigen um.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und einen schönen Pfingstsonntag! Bleibt gesund!

Um den Rest haben wir uns gekümmert.

Rita, Sie haben diesen Kauf abgebrochen

Hallo Rita,

Wir haben den Käufer benachrichtigt, dass er die Zahlung nicht innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens veranlasst hat. Alle anfallenden Gebühren werden gemäß unserem Grundsatz zu Gebührengutschriften wieder Ihrem Konto gutgeschrieben.

Alle Bewertungen für diesen Kauf werden entfernt.

Einzelheiten zum Abbruch ansehen

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Moin @oldierita60 

da hat eBay eben den

"Automatischer Assistent für nicht bezahlte Artikel " eingeschaltet

https://www.ebay.de/Cancel/Preference/UnpaidPurchase

kannste eventuell versuchen die Zeit zu erhöhen ......

bzw. haste eine Liste wo man die Nicks der Käufern eintragen kann (ähnlich Sperrliste)

"Führen Sie hier Käufer auf, die vom automatischen Abbruch noch nicht bezahlter Käufe ausgeschlossen werden sollen"

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder