abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat anscheinend das Porto des einne verkäfers an den anderen geschickt.

Hallo;

Ich habe 2 Artikel bei verschiedenen Verkäufern ersteigert. Der eine für 95 €, der portofrei verschicken wollte.
Der andere; Artikel 10 €, Versand 10 €

Soweit - so gut. Ebay zieht nach der neuen Bezahlmethode 115 € bei mir ein.

Der erste scheint nicht zu wissen, wie man seinen Kontostand prüft. Auch etwas schwierige Kommunikation braucht sehr lange für Antwort.

Der zweite bemängelt, dass nur der Artikel, aber nicht das Porto bei ihm eingegangen sei. aber er läßt mit sich reden.

Ich habe schon über die "Ebay einschalten"-Funktion versucht, mit Ebay darüber reden zu können, aber für Käufer scheint Ebay nur die Rückgabe des Artikels zu erlauben. Ich will den Artikel aber nicht zurückgeben, sondern Ebay dazu bewegen, den Fehler bei der Überweisung an die Käufer zu beheben.

Ich könnte natürlich das fehlende Porto erneut an den Verkäufer zu schicken, aber das kanns doch nicht sein!

Wie also kriegt man Ebay dazu, den Fehler zu korrigieren?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@dc7fb Wenn es bei den Verkäufern bei der Bezahlmethode so aussieht

aftoncooper_0-1615494372184.png

dann haben sie die neue Zahlungsabwicklung.

Erkläre dem 2.VK, daß er 11 % auf den Gesamtbetrag incl. Porto abziehen muss und 35 Cent.

Bei 20,-- Euro Gesamtbetrag müsste er 17,45 Euro bekommen. Und wenn er von eBay was anderes bekommt, dann ist eBay sein Ansprechpartner. 

Und auch für ihn gilt, das was ganz unten in Farbe steht.

Du als Käufer hast dich mit solchen Schen eigentlich gar nicht zu beschäftigen, sondern das müssen die VK machen. 

Und dem 1.VK muss klar sein, daß er zu versenden hat, wenn eBay es ihm sagt, siehe bitte hier.

Er hat nicht zu warten, bis er das Geld hat. 

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

Anonymous
Nicht anwendbar

@dc7fb  schrieb:

Hallo;

Ich habe 2 Artikel bei verschiedenen Verkäufern ersteigert. Der eine für 95 €, der portofrei verschicken wollte.
Der andere; Artikel 10 €, Versand 10 €

Soweit - so gut. Ebay zieht nach der neuen Bezahlmethode 115 € bei mir ein.

Der erste scheint nicht zu wissen, wie man seinen Kontostand prüft. Auch etwas schwierige Kommunikation braucht sehr lange für Antwort.

Der zweite bemängelt, dass nur der Artikel, aber nicht das Porto bei ihm eingegangen sei. aber er läßt mit sich reden.

Ich habe schon über die "Ebay einschalten"-Funktion versucht, mit Ebay darüber reden zu können, aber für Käufer scheint Ebay nur die Rückgabe des Artikels zu erlauben. Ich will den Artikel aber nicht zurückgeben, sondern Ebay dazu bewegen, den Fehler bei der Überweisung an die Käufer zu beheben.

Ich könnte natürlich das fehlende Porto erneut an den Verkäufer zu schicken, aber das kanns doch nicht sein!

Wie also kriegt man Ebay dazu, den Fehler zu korrigieren?

Tagchen @dc7fb 

Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer, der 10 Euro für den Artikel und weitere 10 Euro für den Versand verlangt hat, von EBay einen Betrag über 17,45 Euro erhalten, aber 20 Euro erwartet hat.

Würdest du mal die Artikelnummern nennen und mitteilen, wie du gezahlt hast?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder