16-06-2021 11:22
Ich habe einen Pullover ersteigert. Da die Verkäuferin noch ein weiteres Angebot hatte, dass ich auch gerne ersteigern möchte, habe ich sie angefragt, ob sie mit der Zahlung warten könne, bis ich diesen zweiten Artikel (der wurde 6 Tage später eingestellt) ersteigert habe, um dann einen Kombiversand einzuleiten. Damit war sie einverstanden.
Wir wurden beide von dem Abbruch überrascht, zumal es auch keine wirkliche Erklärung dafür gab. Nun sind wir überein gekommen, dass sie diesen Artikel wiedereinstellt mit Sofortkaufen. Ich habe jetzt diesen Artikel sofort gekauft. Dadurch habe ich aber jetzt das Problem, das ich ja vermeiden wollte - nämlich doppelte Versandgebühren. Diese wollte ich nicht nur aus Ersparnis-, sondern auch aus Umweltschutzgründen vermeiden. Kann ich jetzt in Zukunft immer nur noch einen Artikel beim gleichen Verkäufer ersteigern? Muss ich mein Kaufverhalten (nämlich möglichst einen Kombiversand vermeiden, damit Ebay und die Transportfirmen mehr Versandkosten einfordern können und somit das Paketaufkommen erhöhen)? Ich weiß nicht, was das ganze soll!
Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin wirklich ein aktiver Käufer, der seine gekauften Artikel immer sehr schnell bezahlt (siehe auch meine Bewertungen). Ich möchte jetzt auch wissen, ob ich diesen Artikel, den es ja nur einmal gibt, doppelt zahlen werde müssen, da es durch das Sofortkaufen jetzt zwei Artikelnummern gibt.
Ich hoffe auf Antworten, die mir das alles erklären.
Mit der neuen Zahlungsmethode bricht ebay Käufe nach 4 Tagen ab, da ist Sammeln jetzt scheinbar nicht mehr angesagt @schuster-family-3
Die Schwierigkeiten mit doppelt Porto usw. sind hier im Forum auch bekannt. Bei manchen Verkäufern geht das, bei anderen wiederum nicht.
Da das neue Zahlungsverfahren viele viele Änderungen mit sich bringt, steigen wir Forenhelfer da auch noch nicht ganz durch. Zumal das Gros von uns den Änderungen auch nicht zugestimmt hat und hier nichts mehr verkauft.
Schwierig also, da jetzt die korrekten Hinweise und Tipps zu geben.