Ebay ist sowas von Schlecht geworden
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-12-2020 08:38
Also ich bin schon siet Jahren bei ebay.
Es wird immer schlimmer, und es ändert sich nichts.
Das ist langsam sowas von nervig, dass ich mir echt überlege langsam da rauszugehen.
1.) Email-Kontakt.
Sucht doch mal die Stelle an der ihr euch per Email an den service wenden könnt. Es geht nicht um einen Kauf/Verkauf sondern ebaywebseite.
ich hab keine gefunden.
2.) wenn ihr einen artikel verkauft habt, der käufer bezahlt hat, ihr dann als "bezahlt" markiert.
WIESO KANN MAN NICHT GLEICH ALS VERSENDET MARKIERNEN ??
Das gibmng doch schon immer, wieso jetzt nicht ?
Wieso muss ich jegliche Hintertüren öffnen und an der Hintersten Ebay-Funktion dies markieren ?
3.) Wenn ich ein Artikel verkaufe, der käufer bezaht, ich den artikel als bezahlt markiere, WARUM WIRD MIR ANGEZEIGT : ARTIKEL NOCH NICHT BEZAHLT
obwohl er schon als verschickt über hintertürchen markiert wurde ?
4.) Solange kann ich auch keine Bewertung abgeben
5.) Bewertung abgeben, tja das muss ich zuerst mal das Hintertürchen finden, somit bleiben verkäufe unbewertet
6.) In der Übersicht erscheint bei den verkäufen, der TATSÄCHLICHE Name, und der ebayname nicht mehr.
Wie soll ich bitteschon den Käufer auf meinen kontoauszügen finden ,m wenn der mit ebaynamen bezahlt ???
man muss alle verkäufe durchsuchen
Das ist erst vielleicht seit einem Jahr da drin, 1000 beschwert, 1000 nix passiert
7.) Und falls das jemand noch nicht weiss : ACHTUNG BEI PREISVORSCHLÄGE AKZEPTRIEREN
Ich verkaufe einen Artikel für 100 Euro / ebaygebühr 10% = 10 Euro
Ein käufer macht mir ein Preisvorschlag von 80 Euro. Wäre eine gebüht bei 10% = 8 Euro.
SO DENKT ZWAR JEDER, IST ABER NICHT SO : ES WERDEN 10 EURO BERECHNET, EGAL ZU WELCHEN PREIS VERKAUFT !!!
usw. usw. usw.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@depu_19 schrieb:Also ich bin schon siet Jahren bei ebay.
Es wird immer schlimmer, und es ändert sich nichts.
Das ist langsam sowas von nervig, dass ich mir echt überlege langsam da rauszugehen.
1.) Email-Kontakt.
Sucht doch mal die Stelle an der ihr euch per Email an den service wenden könnt. Es geht nicht um einen Kauf/Verkauf sondern ebaywebseite.
ich hab keine gefunden.
2.) wenn ihr einen artikel verkauft habt, der käufer bezahlt hat, ihr dann als "bezahlt" markiert.
WIESO KANN MAN NICHT GLEICH ALS VERSENDET MARKIERNEN ??
Das gibmng doch schon immer, wieso jetzt nicht ?
Wieso muss ich jegliche Hintertüren öffnen und an der Hintersten Ebay-Funktion dies markieren ?
3.) Wenn ich ein Artikel verkaufe, der käufer bezaht, ich den artikel als bezahlt markiere, WARUM WIRD MIR ANGEZEIGT : ARTIKEL NOCH NICHT BEZAHLT
obwohl er schon als verschickt über hintertürchen markiert wurde ?
4.) Solange kann ich auch keine Bewertung abgeben
5.) Bewertung abgeben, tja das muss ich zuerst mal das Hintertürchen finden, somit bleiben verkäufe unbewertet
6.) In der Übersicht erscheint bei den verkäufen, der TATSÄCHLICHE Name, und der ebayname nicht mehr.
Wie soll ich bitteschon den Käufer auf meinen kontoauszügen finden ,m wenn der mit ebaynamen bezahlt ???
man muss alle verkäufe durchsuchen
Das ist erst vielleicht seit einem Jahr da drin, 1000 beschwert, 1000 nix passiert
7.) Und falls das jemand noch nicht weiss : ACHTUNG BEI PREISVORSCHLÄGE AKZEPTRIEREN
Ich verkaufe einen Artikel für 100 Euro / ebaygebühr 10% = 10 Euro
Ein käufer macht mir ein Preisvorschlag von 80 Euro. Wäre eine gebüht bei 10% = 8 Euro.
SO DENKT ZWAR JEDER, IST ABER NICHT SO : ES WERDEN 10 EURO BERECHNET, EGAL ZU WELCHEN PREIS VERKAUFT !!!
usw. usw. usw.
Zu 1)
Scheint inzwischen die einzige Möglichkeit zu sein, eine Mail-Adresse von ebay zu finden. Bis vor Kurzem gab es über die Hilfeseite noch eine Kontakt-Mail-Adresse, die ist aber seit einigen Tagen auch tot und nicht mehr zu finden. Danke Ebay.
Zum Rest:
Ebay hat die ganze Webseite für das neue Zahlverfahren optimiert. Die ganzen "Knöpfe" für Zahlung gesendet, Zahlung erhalten braucht man dann ja nicht mehr - kontrolliert ja ebay und setzt die Markierungen automatisch. Nur halt nicht bei den Verkäufern, die nicht am neuen Zahlverfahren teilnehmen (also bei allen Privat-Verkäufern -noch-). Ist ebay aber egal.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die anderen Buttons dann in logischer Reihenfolge "erscheinen", wenn die zuvor erfoderlichen artig und in der von ebay einzig vorgesehenen Reihenfolge aktiviert wurden. Also "Bezahlt" ----> dann erscheint "Verschickt"-----> nach dessen Betätigung (und Registrierung der Zustellung?, was eine Sendungsnummer voraussetzt) erscheint ----> "Bewerten". Lässt du nur ein Bausteinchen aus in der Reihe, dann geht gar nichts mehr. Ist dann halt blöd, wenn der erste "Baustein" fehlt. Hast Du eben Pech gehabt.
Also mir ist die Lust vergangen, bei ebay noch was zu verkaufen - obwohl ich noch gefühlt 1000 Sachen zu Hause rumliegen habe, die ich dringend los werden müsste...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin zusammen,
habe heute früh meine Accounts nach Einstellungen geprüft. im VK Account habe ich bei der Automatische Zahlungsmethode ( da wo ebay die VK-Prov. abbucht) das gefunden:
"Wir nutzen diese Zahlungsmethode für die Zahlung aller Ihrer Verkaufsgebühren, Rückforderungen von Käufern sowie für evtl. zukünftig anfallende eBay-Gebühren."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aber das deckt sich mit den Erfahrungen hier aus dem Forum. Ebay hat das nämlich vereinzelt sogar schon versucht (und auch sicher schon gemacht, ohne dass die Verkäufer hier im Forum gewesen wären), also Käuferschutzanträgen stattgegeben bei Privatverkäufern wenn per Überweisung bezahlt wurde, das Geld an den Käufer gezahlt und dann hat ebay den Betrag einfach dem Verkäufer auf die Ebay-Rechnung gesetzt und wollte das abbuchen. Die Leute, die hier im Forum aufgeschlagen sind, haben es gemerkt und widersprochen. Teilweise wurde rückgemeldet, dass ebay das Geld nach dem Protest wieder gutgeschrieben hat.
Aber die Vorgehensweise entspricht den Nutzungsbedingungen des neuen Zahlverfahrens. Wenn man sich dafür anmeldet, muss man nämlich akzeptieren, dass ebay die Käuferschutzbeträge vom Bankkonto abbuchen darf.
Bei mir habe ich den Passus so nicht gefunden - oder ich schau nicht an der richtigen Stelle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bin nicht für die eBay Zahlungsabwicklung angemeldet.
"Frech" ist nett gesagt. Man wird hier überrumpelt.
Was noch mitbekommen habe, dass Käufer auch bei PVK den Button haben "Käufer hat seine Meinung geändert" und ebay gibt dem Käufer noch den Freischein.
Bei der neuen Zahlungsabwicklung soll das gelten, soweit sind wir als PVK aber noch nicht. 30 Tage erzwungenes Rückgaberecht? Nee, nicht lustig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Als Verkäufer nimmt man einfach die alte, klassische Ansicht, da sind alle Button vorhanden, allerdings kann es sein, dass ebay bei unversichert verschickten Artikel die Markierung "versendet" evtl. gestrichen hat?
Ich kann das nicht beurteilen, wohl aber wird - sofern ich eine Sendungsnummer eingebe - auch als verschickt markiert.