Ebay kann angeblich mein neues Girokonto nicht verifizieren und das Problem nicht lösen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-05-2021 20:34
Hallo,
ich wollte bei Ebay eine neue Konto-Nr hinterlegen (damit ich hier verkaufen kann) bei der Funktion "automatische Zahlungsmethode", aber jedes Mal kommt die Meldung :
Ihr Girokonto konnte nicht verifiziert werden. Bitte geben Sie eine andere Zahlungsmethode an.
Hier kann ich aber keine andere Zahlungsmethode angeben, denn meine Kreditkarten-Nr. will
ich nicht angeben und mein altes Girokonto (die Nr, die bei Ebay bisher hinteregt ist), wurde
gekündigt.
Ich habe jetzt eine neue Bank und eine neue Girokonto-Nr..
Aber diese nimmt Ebay nicht an und es erscheint immer wieder der oobere (rote) Satz.
Inzwischen habe ich deswegen 7 Mal mit Ebay telefoniert.
Mit dem Kundenservice, mit der Rechnungsabteilung und der technischen Abteilung und
jedes Mal wird mir eine andere Ursache gesagt, warum dieses Konto nicht verifiziert werden
kann.
1. der erste Mitarbeiter von der Ebay Rechnungsabteilung hat überhaupt nicht begriffen was das
problem ist.
5 Mal habe ich ihm den Satz vorgelesen, der da stand (Ihr Girokonto konnte nicht verifiziert werden.
Bitte geben Sie eine andere Zahlungsmethode an.)
Er sagte aber immer, er versteht nicht, was mein problem ist und wollte noch einmal wissen, was da
für eine Fehlermeldung angezeigt ist und zum sechsten Mal habe ich ihm diesen Satz vorgelesen und
ihm das mit der automatischen Zahlungsmethode erklärt und was es für ein Prpblöem gibt.....
nämlich, dass mein girokonto nicht von Ebay verifiziert wird.
Aber er verstand das problem immer noch nicht.
Er sprach in einem ziemlich gebrochenen Deutsch und hat es vielleicht deswegen auch nicht
verstanden, was ich ihm erklärt habe.
Genervt habe ich mich dann verabschiedet und noch einmal um einen Anruf gebeten, bei, Kundenservice
von Ebay und noch einmal von Vorne mind. 3 Mal mein Problem erklärt.
2 Anruf...angeblich hat meine Bank Ebay gesperrt (was nicht stimmt, laut meiner Bank)
3. Angeblich bin ich nicht Inhaberin dieses Girokonto´s und kann deswegen nicht verifiziert werden
(aber ich bin die Kontoinhaberin, was ich auch beweisen kann, mit meinen Bankunterlagen)
4. ich sollte 1 Cent an Ebay überweisen, damit mein Konto verifiziert wird (habe ich auch gemacht, brachte aber gar nichts)
5. es dauert einige Tage, bis Ebay mir 1 Cent überwiesen hat (ist aber nach 1 Woche nicht passiert)
6. meine Girikonto-Nr wäre bei Ebay gesperrt *
* und hier kann mir Ebay keinen plausiblen Grund nennen, warum meine Girokonto-Nr. gesperrt
sein soll.
Und beim 6ten Anruf mit Ebay ergab noch :
Angeblich wurde meine Girokonto-Nr. nun heute morgen wieder freigegeben und ich könnte
angeblich ab 16 Uhr meine neue Girokonto-Nr wieder angeben, unter "Ebay automatische
Zahlungsmethode".
Pustekuchen. geht nicht.
Also der nächste Anruf deswegen.
Wieder das ganze Problem mindestens 5 mal erklärt bei diesem gespräch und auch mehrfach
diesen Satz da vorgelesen.
Hier wollte die nächste Ebay Mitarbeiterin ein Screenshot davon haben, damit sie den Satz
selber mal nachlesen kann.
Wozu ?
Auch habe ich mindestens 3 mal erklärt, dass ich tatsächlich die Kontoinhaberin bin...was ich
nach wie vor auch beweisen kann. Mit Kontoauszug, Bankunterlagen. Kontoausdruck usw..
ja, also angeblich ist mein Konto nach wie vor von Ebay gesperrt.
Warum weiß niemand.
Und auch die letzte Ebay Mitarbeiterin, der Fachabteilung, hat dann auch noch einmal
meine Konto-Nr. entsperrt...konnte mir aber auch nicht sagen, warum dieses neue Girokonto
gesperrt ist.
Also sagte sie, jetzt entsperrt sie das Konto auch noch einmal und morgen wäre es dann
freigeschaltet.
Also ich glaube da nicht dran.
Offensichtlich ist Ebay weder in der Lage das Problem richtig zu begreifen noch zu lösen.
Jetzt wende ich mich an euch, ob hier jemand weiß, wo dieses Problem liegt, ob jemand
dieses Problem kennt und was ich machen kann.
Inzwischen bin ich so genervt, dass ich mein Konto erst einmal auf privat gestellt habe und
eben nichts mehr verkaufen werde.
Wenn Ebay das problem nicht hinbekommt, lass ich hier das verkaufen sein und suche mir
eine andere plattform zum verkaufen (das habe ich auch den Ebay Mitarbeitern gesagt).
Und dann kaufe ich eben nur noch bei Ebay.
Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll.
lieben Gruß
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du willst wirklich die neue Zahlungsabwicklung haben @woman-nrw
Dann lies mal alles genau durch und dann entscheide dich ob du dir das antun möchtest!
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hat ebay Dich zur neuen Zahlmethode "eingeladen"?
Dann könnte das Problem damit zusammenhängen. Du versuchst die Änderung auf dem "alten" Weg. Da war die Bankverbindung nur dafür da, dass ebay die Gebühren abbuchen konnte.
Für die Umstellung auf die neue Zahlmethode musst du andere "Knöpfe" drücken. Da will ebay jetzt nämlich ein Bankkonto haben, auf das ebay Dir das Geld Deiner Käufer auszahlen kann. Und von dem Geld werden auch direkt die Gebühren abgezogen, bevor ebay den Rest auszahlt.
Die Umstellung läuft aber nicht über den Link "automatische Zahlungsmethode".
Lies Dich mal ein:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren