abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay mit DHL Nachforschungsauftrag beauftragen

Ich bin Privatverkäufer. Ein Käufer wollte ein Produkt retournieren, ich habe ihm entsprechend ein Retourfrankierschein über Ebay ausgestellt, nichtsahnend, dass ich damit Ebay zum Versender der Ware mache. Nun wurde das Paket laut DHL ausgestellt, kam bei mir aber nie an. Ein DHL Nachforschungsauftrag kann laut DHL nur vom Versender veranlasst werden, mit einer speziellen Versender-Sendungsnr. die ich nicht habe. Wenn ich unter https://www.dhl.de/nachforschungsauftrag meine Sendungsnr. und Empfänger PLZ (oder auch Absender PLZ) angebe, erhalte ich die Meldung, dass nur Versender den Nachforschungsauftrag stellen können. 

Wie kann ich Ebay nun beauftragen, einen DHL Nachforschungsauftrag zu stellen? Ich kann ja nichtmal herausfinden, wer das Paket angeblich ausgeliefert hat und an wen.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wifi_trader ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Fachabteilung hat den Fall einmal genau geprüft, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.

Bitte kontaktiere deinen Käufer, damit dieser einen Nachforschungsantrag beim Versanddienstleister stellt.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

elke@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort