20-07-2021 21:51
Ich habe etwas gekauft und es sollte versendet werden nach mein 'Lieferadresse'.
- empfangen 'bevestigung kauf' -> nach Lieferadresse
- (woche später) 'bevestigung versendung' -> nach Lieferadresse
Die verkaüfer hat ein email empfangen und wurde gefragt zu versenden nach 'Anmeldeadresse'.
Also die 'Anmeldeadresse' is mein alte Adresse und die 'Lieferadresse' mein neue Adresse. Die bewohner von mein alte Wohnung sagt, er hat nichts empfangen, obwohl track&trace anderswo zeigt (musste unterschreiben für die Empfangst).
Also kein packet ... Die Verkaüfer hat keine Schuld.
Zwei haben schuld:
1. Mein Anmeldeadresse sollte mein neue addresse sein.
2. Ebay hat die falsche Adresse durch gegeben an die Verkaüfer.
Hat jemand erfahrung mit oben beschriebene ? Wird Ebay die kosten von dem Paket compensieren ?
Hallo!
@wernemazure-0 Zuerst mal, du solltest alle deine Adressen bei eBay immer auf dem laufenden halten.
Der VK muss an die Adresse versenden, wenn du die Zahlungsabwicklung durchlaufen hast und das ist die Lieferadresse. eBay" gibt nichts durch", sondern das System gibt das raus, was hinterlegt ist.
eBay wird sich in die Portokosten nicht einmischen, das musst du mit dem Verkäufer klären.
Angemeldete Adresse ändern
Ihre angemeldete Adresse ist die Hauptadresse, die Sie bei der Erstellung Ihres eBay-Kontos verwendet haben. Wenn Sie Ihre angemeldete Adresse ändern möchten, wählen Sie den Button unten oder folgen Sie diesen Anweisungen:
Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern möchten, erfahren Sie auf unserer Hilfeseite zum Ändern Ihrer Adresse, welche Schritte Sie dazu durchführen müssen.
https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/kontaktdaten-verwalten?id=4200
Hattest du die Kaufabwicklung abgeschlossen, @wernemazure-0 ?
Dann hätte dem Verkäufer deine von dir angegebene Lieferadresse angezeigt werden müssen und er hätte an diese Adresse verschickt.
Wenn du zwei Adressen bei ebay angegeben hast, dann solltest du sie noch mal prüfen und gegebenfalls berichtigen.