abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Ich habe versehentlich einem Käufer den falschen Artikel gesendet, ihm dann ein Etikett zur Rücksendung zukommen lassen. Gleichzeitig habe ich dem Käufer auch den richtigen Artikel übersendet. Nun will die immer mehr verhunste Software von ebay oder die dümmliche KI das ich für dem Käufer eine Rückerstattung veranlasse! Ich war wohl doch sehr korrekt und habe wohl genug Schaden gehabt! Also an alle Schlaumeier, wie kann ich ebay vermitteln das der Handel für beide Seiten zur Zufriedenheit abgeschlossen ist? Bitte nun richtige Antwort, keine ich würde es mal so probieren. Sollte morgen ebay eine eigenmächtige Rückerstattung veranlassen, dann gibt es evtl. sehr große Probleme, da ich es mir nicht bieten lasse, das ebay mit meinem Geld ungefragt und vor allen nicht Berechtigterweise Zahlungen tätigt.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Moin @joko_sun 

 

das ebay System arbeitet eigentlich korrekt, man muß es nur verstehen und richtig bedienen.

Du versendest einen falschen Artikel, der Käufer meldet Rückgabe wegen einer Abweichung.

Du erstellst einen Rücksendeschein und die Ware kommt zurück.

Jetzt hast du zu erstatten und das System schließt den Vorgang.

Danach kann dein Käufer den Artikel erneut kaufen, welchen du richtig versendest.

 

Einen Artikelaustausch sieht das System aus guten Gründen nicht vor, denn das gäbe ein heilloses Durcheinander.

Immer daran denken, in jedem kleinen User steckt irgendwie ein Jimmy Dean, ich meine jetzt den Giganten, der jenseits von Eden nicht weiß was er tut. 😉


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

😎😎 JNSK ... und deswegen macht man den zweiten Thread auf. 

Anstatt dass du den Kundenservice mittels Telefonnummer aus dem ebay Impressum kontaktierst, wirst du weiter beleidigend. 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Nah ich bin ja jetzt von den Socken, was hat nun diese Antwort mit meinem Problem zu tun???

Aber ich lag da wiedermal ganz richtig hier gibt es in der Tat zu viel „Schlaumeier“

Dennoch danke für den gutgemeinten Rat!

Mal einen Tipp fürs Leben: Es gab vor vielen kalten Wintern ein gelbes Häuschen (genannt Telefonzelle) da konnte man in der Regel mit seinem Gegenüber erst sprechen, wenn der Groschen (im Volksmund Bezeichnung für 10 Pfennig Stück, alte Währung) gefallen ist.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Hallo @joko_sun ,

@gebraucht-ist-gut hatte es dir sehr gut erläutert.

Bei gewerblichen Verkäuferinnen und Verkäufern nennt sich so etwas WWS / Warenwirtschafsstsytem.

Ein Artikel geht raus, wird reklamiert, kommt zurück, wird wieder eingebucht.

 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Alles gut, endlich mal eine Antwort die man evtl. gebrauchen kann, aber das ich was falsch gemacht habe möchte ich bezweifeln. Die Schlaule von eBay  basteln täglich an dem System rum und binden wieder neuen Mist ein, bevor sie mal die etlichen Fehler entfernen!

Ich hätte sicherlich im Vorfeld einen andere Option gewählt, wenn eine deutlich ersichtlich gewiesen wäre. Selbst die von der Hotline blicken nicht mehr durch oder verstehen ein einfach gar nicht!

Fazit: mir macht eBay von Tag zu Tag weniger Spaß.

Also wäre es nett, wenn nun ein eBay Mitarbeiter die Rückerstattung als erledigt setzt.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Also an alle Schlaumeier,...

 

Bitte nun richtige Antwort, keine ich würde es mal so probieren......

 

Bei soviel Nettigkeit traue ich mich gar nicht, etwas zu schreiben 😎 aus Angst, es könnte "unrichtig " sein.

 

Verstecke mich hinter dem Rücken von ebay Mitarbeiterin selina_b@ebay 

 

die sicherlich weiterhelfen kann 😘

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Hallo @joko_sun ,

 

das liegt aber nicht an der verhunsten Sofware, sondern an den falsch angestoßenen Prozess von Dir.

So wie es klingt, hat der Kunde eine Rücksendung wegen eines falschen Artikels eingelietet und du hast ihm darüber das Etikett gesendet? 

Und nun hat er das Etikett genutzt und der Artikel ist wieder bei dir zugestellt worden? Richtig erfasst von mir?

Das System kann ja nicht wissen, dass du den richtigen Artikel nun noch nachgesendet hast und geht weiterhin von einer Rückgabe mit Erstattung aus - was du ja so auch genehmigt hast.

 

Melde Dich mal morgen im Laufe des Tages noch einmal, damit ein Mitarbeiter mal drüber sehen kann.

Wenn es eindeutig ist, kann dieser vielleicht die Rückgabe ohne Erstattung schließen.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort