17-02-2021 14:00
@delef_66 schrieb:
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes ist passiert.Ich habe einen link für sofort kaufen von einem Verkäufer bekommen und ein kfz über ebayKäuferschutz gekauft.ich bekam auch elektronische Mails von ebay käuferschutz über das weitere Procedere. Nun Geld auf ein angebliches ebay Konto gezahlt,mit Transaktionsnummer usw.Lieferdatum von ebayKäuferschutz erhalten.Nun nix passiert,weder ebayKäuferschutz reagiert,noch der Verkäufe. 3200€ weg und kein kfz. Laut ebay können sie nichts machen,weil es über meine Email Adresse gelaufen ist und nicht über meinen Nutzernamen bei ebay. Aber über den link findet ebay das Fahrzeug und auch den Verkäufer. Was kann ich tun?
Tagchen @delef_66
Du druckst das alles aus. Du erstattest Anzeige. Du kontaktierst die Empfängerbank und Bezugnahme zu deiner Anzeige und das Angebot.
Viel Glück, aber bau nicht darauf!
Tag @delef_66
die Mails sind Fake und du bist einem Betrüger zum Opfer gefallen.
Es gab noch nie Käuferschutz für Fahrzeuge und ebay hat auch keinen Treuhandservice.
Gib mal den Link hier bekannt.
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Du kannst nur zu Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ob ebay den Link findet oder nicht, du hast an ebay vorbei gekauft. Und Käuferschutz gibts bei KFZ eh nicht.