abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenartiger Kunde

Guten Tag, vor ein paar Tagen hat ein Kunde bei mir etwas erworben und kurz darauf bemängelt das etwas fehlt. Nach ein paar Tagen war der angeblich fehlende Artikel doch in der Sendung aber nun soll meine Beschreibung nicht mit der gelieferten Ware übereinstimmen. Es handelt sich um 7 Einzelteile die alle auf dem Foto zu sehen sind und auch so bei ihm angekommen sind . Er bemängelt nun das in der Anleitung eines Bauteils etwas zu sehen ist was nicht im Lieferumfang enthalten ist und was ihm nun fehlt. Es handelt sich dabei aber um Zubehör der nicht Teil meiner Auktion war. Lange Rede wenig Sinn der Kunde möchte jetzt die Ware an mich zurück senden und sein Geld zurück. Ich vermute hier das der Kunde einfach keine Ahnung hatte was er kauft und nun versucht mit irgendwelchen Gründen sein Geld zurück zu bekommen da meinerseits ja kein Fehler vorliegt. Ich finde es auch von eBay echt nicht in Ordnung das hier mal wieder nur der Kunde gefragt wird und man keine Möglichkeit hat sich einfach so zu äußern. Da er einen falschen Grund angegeben hat für seine Rückgabe. Er hat fälschlicherweise gekauft und gibt an mein Artikel weicht von der Beschreibung ab oder so. Was kann ich am besten tun um am Ende für seine Fehler einstehen zu müssen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin @scorpion14612 ,

vorweg: Du kannst getrost davon ausgehen, dass, wenn du beweismäßig nicht mindestens einen Panzer auspackst, Ebay immer zugunsten des K entscheidet.

Dieses Teil, das nicht dabei ist, und das du als "Zubehör" beschreibst:

Ist das für die Funktion der Anlage notwendig?

Falls nein, hast du Pech gehabt.

Falls ja, gehören solche Informationen in die Beschreibung. Dann ist nämlich schon der Titel "Türsprechanlage" irreführend, daraus müssten dann "Teile für eine Türsprechanlage" werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder