abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Fall abgeschlossen, keine Gutschrift der Verkaufsprovision

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 03.09.2020 wurde ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geschlossen, jedoch wurde die Verkaufsprovision nicht gut geschrieben.

Ich bitte um Klärung.

Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @conni201414 

wenn ich jetzt Deine Worte auf die Goldwaage legen, hört sich "wurde geschlossen" für mich so an, als ob der Fall automatisch von eBay beendet wurde und nicht aktiv von Dir.

Schließt eBay den Fall, weil die Frist von 36 Tagen abgelaufen ist, dann gibt es keine Gutschrift der Verkaufsprovision. Die bekommst Du nur, wenn Du eBay die Arbeit quasi abnimmst und selbst aktiv den Fall nach frühestens 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer abschließt. Neuerdings kann dort auch Gutschrift anfordern stehen.... je nach dem ob man noch das alte Formular oder schon das neue angezeigt bekommt.

Hallo @conni201414 

hier ist kein Kundenservice sondern eine öffentliche Community 

Wenn du den Fall aktiv selbst geschlossen hast erhältst du die Provision zurück.

Hat ebay den Fall grschlossen gibt es keine Provision zurück.

Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder