Ich habe am 14.09. eine Nintendo Switch (physische Version) verkauft.
Das eBay-System empfahl ein Warensendungsetikett der Deutschen Post, also kaufte ich das.
Es hatte nur eine Basis-Sendungsverfolgung, und ich wusste nicht, dass es keine Zustellbestätigung hat.
Am 16.09. erhielt ich eine Nachricht vom Käufer, dass er das Produkt erhalten hat und zufrieden damit ist. Er hinterließ auch eine positive Bewertung.
Die Zahlung ist immer noch blockiert.
Ich habe den Kundenservice mehrmals kontaktiert.
Jede Antwort war, dass sie den Erhalt des Artikels bestätigt und verstanden haben, aber eine Zustellbestätigung benötigen, um das Geld freizugeben.
Warum bietet Ihr eigenes System ein Versandetikett an, das nicht mit Ihrem System kompatibel ist?
Heute habe ich um einen Anruf vom Kundenservice gebeten.
Erster Anruf: Ich erklärte einer Dame die Situation und wurde 10 Minuten in die Warteschleife gelegt. Sie behauptete, die Zustellbestätigung fehle.
Ich sagte ihr, dass sie meine Nachrichten überprüfen können, der Käufer bestätigte schriftlich, dass er das Produkt erhalten hat.
Ich wurde wieder in die Warteschleife gelegt, habe fast anderthalb Stunden gewartet und dann aufgelegt.
Zweiter Anruf: Dieselbe Geschichte, die Person sagte mir, ich solle ein paar Minuten warten.
Dann konnten sie mich nicht hören – mein Mikrofon war nicht stummgeschaltet.
Dritter Anruf: Ich habe mit jemandem gesprochen, dann wurde ich wieder über 10 Minuten in die Warteschleife gelegt, dann wurde das Gespräch einfach beendet. Sie riefen mich von sich aus zurück und warteten wieder über 10 Minuten.
Entschuldigung, aber was soll das sein?!
Wenn der Käufer SCHRIFTLICH bestätigt, dass er das Produkt erhalten hat, was ist dann der Grund für die Einbehaltung des Geldes?
Was soll das, dass Sie anerkennen, dass der Kunde den Erhalt des Produkts bestätigt hat und trotzdem darauf bestehen, das Geld einzubehalten?!
Warum kann ich mit niemandem sprechen, der mir helfen könnte?
I
ch warte schon seit Stunden darauf, mit jemandem sprechen zu können. Niemand antwortet, sie können mich nicht hören und ich warte einfach nur hier...Manchmal stoppt die Musik und ich höre ein Geräusch von der Person am Telefon. Und jetzt die Dame dann wieder verbunden war, lachte sie ins Telefon und ich wurde wieder in die Warteschleife gelegt.
Das ist ein absoluter Witz