20-03-2021 15:50
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer zwei Atikel gekauft.
Einen Tag später wurde mir eine Rechnung geschickt, die beide Artiekl enthält.
Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass einer der Artikel möglicherweise missverständlich beschrieben wurde. Ich möchte deshalb nur noch einen der beiden Artikel kaufen, kann den anderen selber aber nicht aus der Bezahlung entfernen.
Wie kann ich den einen Artikel aus der Bezahlung entfernen, bzw. danach auch widerrufen?
Vielen Dank!
@mrs.sprock schrieb:Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer zwei Atikel gekauft.
Einen Tag später wurde mir eine Rechnung geschickt, die beide Artiekl enthält.
Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass einer der Artikel möglicherweise missverständlich beschrieben wurde. Ich möchte deshalb nur noch einen der beiden Artikel kaufen, kann den anderen selber aber nicht aus der Bezahlung entfernen.
Wie kann ich den einen Artikel aus der Bezahlung entfernen, bzw. danach auch widerrufen?
Vielen Dank!
Das geht nicht. Du kannst nur beide widerrufen oder gar keinen mehr, wenn die zusammengefasst wurden.
Vielen Dank!
Die Zusammenfassung macht aufgrund der von dir mitgeteilten Gebühren Sinn für den Verkäufer.
Die Gebühren steiigen immer weiter. Dann auch noch Gebühren auf den Versand.
Für mich bringt die Zusammenfassung gar nichts, da Versand schon inkludiert war.
Könntest du mir noch mitteilen, wie ich einen Kauf bei einem gewerblichen Händler bei Ebay über irgendeine Funktion widerrufen kann? Die Funktion "zurückgeben" ist dafür ja ungeeignet.
VG
Hallo,
danke für die Information!
Das ist schade.
Ich hatte ihn nicht darum gebeten. In Prinzip ist es natürlich nur ein Entgegenkommen seinerseits, obwohl sich die Versandkosten nicht geändert haben, da sie schon vorher inkludiert waren.
Könnte der Verkäufer das denn noch splitten?
Was würde passieren, wenn ich im Zahlungshinweis bei einem der beiden Artikel auf "Artikel zurückgeben" klicken würde?
Der Verkäufer kann das auch nicht mehr ändern. Die Artikel hat er zusammengefasst, damit es für ihn gebührentechnisch günstiger kommt. Wenn er an der neuen Zahlungsbawicklung teilnimmt, muss er sonst für jeden Artikel eine Transaktionsgebühr zahlen (fester Betrag pro Transaktion). Nach der Zusammenfassung zahlt er diesen Betrag nur ein Mal.
Wenn Du für den Artikel eine Rückgabe einleitest, dann erwartet ebay, dass du den Artikel zurückschickst und das mittels Sendungsnummer nachweist. Geht schlecht, wenn Du den Artikel gar nicht hast.