abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkaufen bei eBay

Hallo,
ich bin schon lange bei eBay als Verkäufer sowie Käufer angemeldet und eine Sache ärgert mich gewaltig
Wie kann es sein, dass Verkäufer Deutsche Standorte angeben und im weiteren Verlauf sich herausstellt, dass die Dinge aus China beispielsweise versendet werden? Das müsste verboten werden. Zumal lange Wartezeit, Artikel nicht angekommen etc. Man wird verarscht von vorne bis hinten. Ich möchte selbst entscheiden ob ich Ware aus China bestelle oder eben aus Deutschland. Da wird man so hinters Licht geführt. Es ist dadurch nicht ersichtlich das es auch von da kommt. Das sehe ich nur, wenn ich mit PayPal zahle. In meiner Bestätigung stehen Chinesische Zeichen usw. Schon dreist muss ich sagen wie es ist.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@jokerplay2010 Natürlich kannst du selbst entscheiden, wenn du nicht in China kaufen möchtest, das wollen ganz viele nicht.

Du musst beim kaufen einfach auf zwei Dinge achten: scrolle im Angebot immer runter bis zum Impressum, da siehst du dann die Adresse, oft mit chin. Schriftzeichen. Und klicke auf die Bewertungszahl des Verkäufers, da siehst du dann, wo er gemeldet ist. 

Diese zwei Sachen musst du einfach machen, da führt kein Weg daran vorbei. 

Und schon weisst du, wo du einen Bogen machen musst beim kaufen. 

Und eBay wird die chin. VK weiter verkaufen lassen, weil sie gute Provisionen bringen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder