15-12-2025 13:18
Hallo!
Ich habe einen Artikel bei eBay von einem "gewerblichen" Händler gekauft. Dieser hat den Artikel zwar an meine Anschrift, aber nicht an mich gesendet, sondern an eine öffentliche Behörde - welche ich nicht bin.
Ich kann die Sendung nicht abholen, der Händler drängt darauf, dass ich die Sendung abholen soll /angeblich kann. Die Adressierung an eine öffentliche Behörde, das Drängen, die Sendung anzunehmen - für mich ist das (Abrechnungs-) Betrug, in welchen ich mich nicht verwickeln lasse.
Ich habe zwar einen Fall bei eBay aufgemacht. Aber es passiert nichts. Der Verkäufer stellte sich tagelang tot und reagiert nur noch auf übelste Beleidigungen meinerseits. Nicht schön, aber da er sich ansonsten eine Woche nicht gerüht hat, habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen. Totschweigen ist keine Lösung.
Wie geht es jetzt aber weiter? Wie kann ich den "Käufer-Schutz" in Anspruch nehmen?
15-12-2025 15:11
Warum soll ich zu Betrügern nett sein? Will mir nicht in Schädel.
15-12-2025 15:09
Hallo. Danke für das Angebot.
Die Auktionsnummer ist: 306408850641
15-12-2025 15:08
Da mittlerweile die Korrespondenz nur noch aus Beleidungen meinerseits besteht, brauche ich mich auch nicht zurückhalten. Es ist das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass ich "beschissen" wurde. Erst eine gefälschte SSD von einem privaten Verkäufer (da werde ich nichts machen können) und jetzt dieses. Das ist in Anbetracht meiner recht frischen Zeit auf eBay eine Bilanz, die mich wütend macht. Jeder meint einen über den Tisch ziehen zu müssen. 😞
15-12-2025 13:51
Kann ich verstehen aber du solltest dich etwas zurückhalten da auch ebay den Schriftverkehr einsehen kann falls es zur Entscheidung nötig wird.
Falls er tatsächlich wohl deine Anschrift nahm aber nicht deinen Vor- und Nachnamen dann ist eindeutig die Abweichung von der Lieferadresse nicht so abwegig.
Die Frage wäre noch wie der Verkäufer dazu kommt.
15-12-2025 13:51
@bj_8350 Hey. 🙂 Zuerst einmal bitte ich dich, unsere Nettiquette zu beachten - auch in der Kommunikation mit dem Verkäufer.
Bezüglich deines Falls, kann ich mich aktuell noch nicht zur Klärung einschalten, da sich dieser noch in der Einigungsphase handelt. Bitte melde dich ab dem 17.12.2025 noch einmal hier. Alternativ kannst du uns ab genannten Datum auch direkt über den Fall zur Klärung einschalten.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-12-2025 13:42
Sehr seltsam alles.
Nenn bitte mal die Artikelnummer und wir ziehen eine ebay MA hinzu. Sie meldet sich hier.
nina@ebay schaust du bitte mal? Hier scheint einiges nicht zu stimmen mit der Zustellung usw. Danke 🙂
15-12-2025 13:41
Für mich riecht das alles nach Betrug. Dementsprech rauh ist mein Umgangston mit diesem Axxxxloch von Verkäufer. Ich lasse mich nicht in irgendeinen Betrug reinziehen und will einfach mein Geld zurück.
15-12-2025 13:40
Der Verkäufer hat die Sendung an meine Adresse gesendet aber als Empfänger nicht mich, sondern "Bezirksregierung Düsseldorf" angegeben.
Ich bin nicht die Bezirksregierung. Weder habe ich dies als Rechnungs- oder Lieferanschrift angegeben oder irgendwas mit denen zu tun. Und ich weigere mich, was der Verkäufer empfahl, mich als Bezirksregierung bei der Post vorzustellen und die Sendung abzuholen.
15-12-2025 13:36
Was hat eine öffentliche Behörde mit deinem Paket zu tun und wieso sollte es nicht zustellbar sein wenn du eine korrekte Lieferadresse angegeben hattest?
15-12-2025 13:32
Die Sendung war erst "nicht zustellbar" (wenig verwunderlich) und gammelt seit einer Woche bei der Post herum mit der Adressierung an eine öffentliche Behörde.
15-12-2025 13:26
Käuferschutz kann man in Anspruch nehmen wenn der Artikel nachweislich nicht bei dir an der in ebay angegebenen Lieferadresse zugestellt wurde.