abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erheblich längere Abwicklung durch neue Zahlungsabwicklung über ebay

Wo liegt bei der neuen Zahlungsabwicklung mein Vorteil als Käufer? Ich bezahle auf den Versand und das Vepackungsmaterial etc., mit dem ebay überhaupt nichts zu tun hat, plötzlich Gebühren. Zudem warte ich, trotz sofortiger Bezahlung, mindestens 3 Werktage länger auf meinen Kauf, da der Verkäufer erstmal auf die grottig langsame Bezahlung durch ebay wartet.  Bisher hatte ich immer positive Bewertungen durch sofortige Bazahlung. Oftmals hatte der Verkäufer innerhalb von Minuten den Kaufpreis auf seinem Konto (Paypal). Jetzt muss ich mir schon eine Woche Zeit nehmen, damit überhaupt bemerkt wird, dass ich kein schneller Zahler bin. Wenn man schon ein gut funktionierendes System selbst abwickeln will, dann sollte dies mindestens ebenso gut sein. Nur das Geld einsacken ist mehr als widerwärtig!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ja, wahrscheinlich werden wir damit leben müssen, da ebay nun einmal aktuell den größten Haufen setzt. Es ärgert mich dennoch und musste einfach Dampf ablassen.

Bei dem heute gekauften Artikel stand jedenfalls bereits im Angebot, dass wegen der neuen Zahlungsmodalitäten von ebay drei Tage später versendet wird. Mit meinem vollsten Verständnis!

Ebenso ärgert mich, dass kein Verkäufer mehr mitbekommt, dass ich ein schneller Zahler bin. Denn, ob ich nun nach einer Minute bezahlt habe und der Verkäufer via Paypal das Geld auch sofort hatte, oder ob ich nun nach 20 Stunden bezahle, wird bei der Trägheit des ebay-Systems wohl nicht mehr erkennbar sein.

Natürlich will ebay, dass die Ware wie immer so schnell als möglich versendet wird. Nur jetzt eben nicht mehr gegen echtes Geld, sondern einem Hinweis auf der ebay-Plattform. Das ist analog zur Kundenaussage, das Honorar ist schon angewiesen. Das heißt auch nur, dass die Buchhaltung die Rechnung erhalten hat. Davon und von dem ebay-Hinweis kann ich mir nichts kaufen. Und das wird uns nun auch noch als angeblicher Vorteil verkauft.

Gerne lasse ich mich von bisher noch nicht bemerkten Vorteilen überraschen. Ich befürchte allerdings, dass ich noch gar nicht alle Nachteile kenne. 🙂

Man wird sehen. Ich sage mal Danke für den Austausch hier und wünsche noch eine gute Nacht!

LG Tomm

Hallo!

@tomcadillac Ein Punkt ist falsch: Verkäufer sollen nicht warten, bis das Geld auf ihrem Konto ist. Wenn ebay als bezahlt markiert, dann soll der VK versenden, Sendungs Nr. eingeben und als verschickt markieren. Dann soll auch zügig das Geld überwiesen werden. 

Wenn du lange warten musst, dann machen diese VK was nicht richtig.

Du bist doch selbst VK mit der neuen Zahlungsabwicklung. Wie handhabst du das?

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder