abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung wegen beschädigten Artikel

Hallo, ein Verkäufer verkauft 2 Chippendale Stühle im Preis von 69,90€, dabei stand kostenloser Versand. Als es zum Kauf kam da kein weiterer geboten hat, war es auf einmal Abholung und ausgewiesen war 1 Stuhl. Wir einigten uns mit dem Verkäufer dass wir die Kosten für den Versand übernehmen , darin war die Versicherung beinhaltet und überwiesen ihm 120. Ein Stuhl kam beschädigt an der andere etwas beschädigt an der Rückseite. Also wir haben uns die Mühe gemacht und haben den Stuhl an die Zentrale geschickt. Diese informierte uns, dass es etwas dauern wird, da der Artikel an den Absender geschickt wurde. Wir haben den kaputten Artikel zurückbekommen. Weder Ebay da wir den Vorfall an Ebay geschildert hatten noch der Verkäufer hat eine Tückmeldung gegeben. Anstelle schließt ebay den Fall und wir wissen nicht was damit passiert ist. Also wenn der Vetkäufer eine Erstattung bekommen hat, dann steht ihm diese nicht zu. Auch finden wir, dass es auch Aufgabe von ebay wäre, diese Ausrinandersrtzung bis zum Resultat zu beobachten. Also wir werden es nicht so stehen lassen, da es um faires Handeln geht. Wir bitten ebay hier Stellung zu nehmen. Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @geopertet0 

EBay nimmt hier nicht Stellung. Von denen würdest du auch nur Textbausteine zu lesen bekommen.

Zu deinem Problem:

https://www.ebay.de/itm/Moebel-Chippendale-Barock-Shabby-Chic-Antik-2-zwei-Stuehle-ein-Traum-/154284...

Ich denke, das war der Kauf. Ein sehr erfahrener Verkäufer, der - wie ich meine - bewusst widersprüchliche Angaben gemacht hat.

EBay hilft bei Überweisung oder bei Zahlung bei Abholung leider überhaupt nicht. Da zieht man sich darauf zurück, dass man nur die Plattform bietet, über die Geschäfte angebahnt werden. Ähnlich wie die Kleinanzeigen in der Tageszeitung. Von der verlangt man auch nicht, dass sie sich einmischt, wenn beim Kaufen und Verkaufen was schiefgeht.

Selbst bei Artikeln mit Käuferschutz... der Kauf war im Januar. Das ist schon zu lange her für EBay selbst.

Hoffentlich habt ihr wenigstens die Anschrift des Verkäufers. Denn ich würde zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Der verkauft fast nur Neuware... und irgendwo muss der ganze Tand, der da in Fernost gekauft wird, doch an den Mann oder die Frau gebracht werden....

Du bist in einem öffentlichen Forum gelandet @geopertet0 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder