abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstmaliger Verkauf - Bankkontoverifizierung

Moin,

ich wollte soeben mein Bankkonto als privater Verkäufer verifizieren weil ich - eBay-Account gibt es schon länger - erstmalig wieder einen Artikel einstellen wollte. Hat aber nicht geklappt. Kann aber an mir liegen. 

Erstmal fande ich es schon etwas skuril, dass eBay meine Onlinbanking-Id haben wollte. Abgeblockt. Klar.

Bei der Alternative mein Bankkonto manuell anzugeben muss man den Nutzungsbedingungen von Trustly zustimmen. Leider funzt der Link für diese Nutzungsbedingungen (offensichtlich "nur" ein pdf) bei mir nicht. Also stimme ich selbstverständlich nicht zu. 

Wie war das bei Euch bei eurer Bankkontoverifizierung? Habt ihr die Nutzungsbedingungen von Trustly ignoriert oder hat der Link funktioniert oder habt ihr euch diese gar nicht angesehen?

Zweitens muss der Name des Kontoinhabers EXAKT mit dem Namen meines eBay-Kontos übereinstimmen.

Bei meinem Bank-Namen ist auch mein zweiter Vorname mit aufgeführt. Hat man selbstverständlich nicht bei der Anlage des eBay-Kontos angegeben. 

Ich habe jetzt erstmal abgebrochen und mein Angebot wieder beendet. Ich hatte die Hoffnung, dass eBay nach all den laaaaaangen Jahren dazu gelernt hat. Kann auch sein, dass ich die Zeit nicht mehr verstehe (Happy-Path-Programmierung waren mir schon immer ein Greul). 

Danke und Gruß, Norbert

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Servus Nina,

danke dir vorab schon mal für deine Hilfestellung.

Auch wenn ich jetzt hier was konstruieren sollte: 

1. ich habe evtl. mehrere Vornamen - die man in seinem eBay-Account nicht eingeben kann. Mein Bankkonto beinhaltet aber alle diese Vornamen.
2. Zum Zeitpunkt als ich mein Bankkonto angelegt habe war ich noch nicht verheiratet. Jetzt habe ich einen Doppelnamen als Nachname. Den müsste ich doch bei meinem eBay-Account auch angeben, oder? Aber mein Bankkonto lautet nach wie vor auf meinen Namen vor meiner Heirat.

Will es nicht weiter ausbreiten. Ich neige manchmal dazu etwas sinnloses auszudiskutieren. Habe 40 jahre in der IT in einem großen Konzern gearbeitet - und da sind solche Dinge halt aufgeschlagen. Aber nicht jeder macht sich halt diese Gedanken. eBay leider auch nicht.

Ich mach das dann über eine Testüberweisung. Mal schauen was da dann noch auf mich zukommt.

Nochmal schönen Dank. Die Digitalisierung - bzw. eigentlich eher wie damit umgegangen wird - ist mir heutzutage schon sehr suspekt.

Gruß, Norbert

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Danke dir ...nina@ebay  😊

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

@r2d2mutiert Hey. 🙂 Die Meldung von deinem Screenshot kannst du erstmal ignorieren. Diese wird jedem Nutzer angezeigt, wenn dort noch keine ID hinterlegt ist. Solltest du mit deinen Verkäufen jedoch die Meldegrenzen von 30 Verkäufen oder 2000,00€ erreichen, wird das Hinterlegen der Steuer-ID verpflichtend. 

Bezüglich der Verifizierung deiner Bankverbindung, ist es zwingend notwendig, dass der Bankkonto-Inhaber exakt mit dem Nutzerkonto-Inhaber übereinstimmen muss. Wenn du bei deinem Bankkonto also einen zweiten Vornamen hinterlegt hast, muss dieser auch in deinem eBay-Nutzerkonto hinterlegt sein.

Neben dem Einloggen übers Online-Banking kannst du die Verifizierung auch mit Testbeträgen oder durch Hochladen eines aktuellen Kontoauszugs durchführen.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hallo @r2d2mutiert ,

die liebe nina@ebay hat vielleicht Neuigkeiten für dich ? 

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

ich habe nur diesen einen Account. Alles andere würde mich überfordern 🙂

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Moin Alena,

anbei der Screenshot. Das ander musste ich selbstverständlich schwärzen. Aber ist mein Account bei eBay.

Gruß, Norbert

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Hallo @r2d2mutiert ,

wolltest du das mit diesem Account machen oder mit einem anderen Account ? 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @r2d2mutiert kannst du mir bitte einen Screenshot zukommen lassen vom roten Balken. Den ich sehe ihn nicht bei dir. Ich sehe nur das du eine Zahlungsmethode zur Deckung der Verkaufskosten einfügen sollt und die Frage wo deine Auszahlung überwiesen werden soll, wenn du einen Artikel verkaufst.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Eigentlich wird die verlangt wenn man nahe an das Limit kommt von 30 Artikel oder 2000 € und ebay an die Finanzbehörden melden muss.

Vielleicht hat ebay auch wieder was geändert und neue VK müssen das gleich angeben wenn sie sich anmelden.

Normalerweise brauchst du das jetzt sicher noch nicht angeben.

Fragen wir einfach eine ebay MA was sache ist. Sie meldet sich hier.

alena@ebay wie sieht das hier aus mit einer Steuer ID angeben? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Moin perfect-sally.

ich hab da auch noch ein rotes Exklamation-Teil in meinem Profil: Steueridentnummer soll man angeben.  Nur weil ich einen Artikel verkaufen möchte? Hmm  ... Was passiert denn wenn ich diese nicht angebe?

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Wenn die Daten der Bank nicht exakt mit den Daten in ebay übereinstimmen brauchst du es auch nicht weiter versuchen - das klappt dann nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort