abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erzwungene Sofortzahlung, um Kauf abzuschließen

ich höre häufiger von Kunden aus dem Ausland, daß sie beim Kauf eines Festpreis-Artikels von Ebay zur sofortigen Zahlung genötigt werden, um den Kauf abzuschließen.  Ich habe aber diese Option (Sofortzahlung erforderlich) gar nicht aktiviert.  Das ist ärgerlich, wenn Kunden mehere Artikel kaufen wollen und dann kumulierte Versandkosten zahlen sollen. Häufig springen die Kunden dann ab oder die überzahlten Kosten müssen umständlich erstattet werden.

Auch, wenn die Kunden die Artikel zunächst im Warenkorb sammeln und dann den neuen Gesamtbetrag anfordern wollen, kommt die Angabe, der Verkäufer akzeptiere keinen Versandrabatt - was nicht stimmt und ich so auch nicht abgespeichert habe.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem beseitigt werden kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@autocarlit Ich habe jetzt erstmal was von ebay zum lesen.

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/immediate-payment-works?id=4151....

Da muss es irgendwo einen Haken geben, denn man rausnehmen muss, falls ebay ihn nicht abgeschafft hat.

Und das mit dem Versandrabatt, den VK angeblich nicht gewähren, daran ist auch ebay schuld, wenn das kommt. Ich habe in so einem Fall den VK immer direkt angeschrieben, aber nicht jeder Käufer kommt auf die Idee (leider).  

Das dringenste Problem, dass du beseitigen solltest ist dein Konto umgehend als gewerblich anzumelden bevor dir ein Abmahnanwalt auf die Füße tritt 😉

485 Artikel NEUWARE online. Das ist mit Sicherheit kein privates Verkaufen.

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

Ein gewerblicher Verkäufer

• verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder