18-07-2021 22:25
Hallo zusammen,
heute wurde über mein ebay account ein artikel gekaut. Aber ich habe diesen nicht gekauf. Auch keineanderermeiner Familie.
Was kann/muss ich jetzt machen?
mfg
Hallo zusammen,
habe das von ebay bekommen.
Guten Tag timm_irene,
Wir haben Ihr eBay-Passwort und Ihre Sicherheitsfragen zurückgesetzt, da wir der Meinung sind, dass Ihr eBay-Passwort und Ihr Nutzername oder Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ohne Ihre Erlaubnis verwendet wurden.
Wenn dein Account gesperrt wurde, dann musst Du Dich an den Kundendienst wenden.
Schau nach, ob deine persönlichen Daten geändert wurden. Insbesondere die Lieferanschrift, Mail-Adresse.
Vermutlich wurde Dein Account gehackt. Der Kauf nützt dem Hacker nur etwas, wenn die Lieferanschrift geändert wurde oder es ein digitaler Artikel ist, der per Ebay-Nachricht zurgeschickt werden soll.
Und wenn ebay Deinen Account wieder freigeschaltet hat, dann solltest Du künftig Dein Passwort für Dich behalten. Ein Ebay-Account ist kein "Familien-Account". Du stehst für alles gerade, was mit dem Account passiert. Also sollte außer Dir auch NIEMAND Zugriff auf Deinen Account haben - auch keiner aus Deiner Familie. Wer bei ebay einkaufen will, der kann sich einen eigenen Account anlegen, jedenfalls wenn er volljährig ist.
@timm_irene Jetzt ist der Artikel schon bezahlt und dein Konto gesperrt. Was für eine Begründung hat dir eBay wg. der Sperrung mitgeteilt?
Dann musst du dich morgen vom Support anrufen lassen, um das zu klären.
Bitte runterscrollen.
Oder du kannst selbst anrufen.
Telefon: Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)
Hallo zusammen,
es wurde ein Artikel gekauft und per Lastschrift bezahlt. Aber die letzten zahlen der Kontonummer stimmen nicht.
Kurz darauf wurde mein Account von ebay gesperrt.
Jetzt habe ich in Käufe ein Artikel denn ich nicht bestellt habe.
Wass kann ich jetzt machen.
mfg
Hallo!
@timm_irene Machst du das zufällig mit der App und hast vielleicht irrtümlich rumgewischt?
Denn wer sollte einfach so mit deinem Account kaufen? Was hätte er davon? Nichts.