abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etwas verkauft, kam beim Gegenüber nicht an usw...

Hallo,

Ebay hat mir, mit fast 1000 positiven Bewertungen (100% Positiv) Unrecht getan. In einem Fall (Fall Nr. 5265965616 wurde geschlossen und der Käufer hat eine Rückerstattung erhalten) wurde dem gegenüber fast 20 € gutgeschrieben. Hier habe ich ein seltenes Prospekt verkauft und der Käufer wohnt in den USA. Da ich internationalen Versand angeboten habe, habe ich es, wie alle zuvorigen Verkäufe sorgfältig verpackt und losgeschickt. Nun wird in den USA behauptet es sei nicht angekommen. Da ich "nur" einen internationalen Standardversand angeboten habe und der gegenüber auch keinen mit Nachverfolgung ("Tracking") eingefordert hat, habe ich stinknormal mit Luftpost versandt. Nun hat er Rückerstattung beantragt und Ebay hat dem prompt statt gegeben.  Es kann doch aber echt nicht angehen, dass einem Ebay auf der einen Seite auf den Cent genau das Porto vorgibt und dann soll man auf dem günstigsten Wege versenden und hinterher heißt es, weil man es nicht versichert oder per Einschreiben verschickt hat (was wesentlich teurer gewesen wäre...), und man somit keinen Versand nachweisen könne, hätte der Kunde das Geld zu bekommen. Die haben sich dann prompt an meinem Paypal Jotno gütlich getan und es dem ersetzt. Wenn die nur mal gesehen hätte dass ich 100% positive Bewertungen (fast 1000 !!!) habe, dann könnten die sich doch denken das mich hier keine Schuld trifft....

Ich finde das total unfair und frage wie ich nun vorgehen muss um die fast 20 € zurück zu bekommen...?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @sylviacopacabana  ist alles so korrekt. Bei Zahlung mit PP brauchst du einen Sendungs- und einen Zustellnachweis wenn der Käufer einen Fall eröffnet, das solltest du ja wissen.

Öffnet der Käufer aus dem Ausland den Fall über com gelten gaaanz andere Bedingungen, denn in die USA z.B. solltest du NUR mit UPS oder FedEx versenden, da hast du dann nämlich eine Sendungsverfolgung und einen Zustellnachweis.

Du kriegst kein Geld wieder, der Käufer hat den Käuferschutz in Anspruch genommen, Paypal hat so reagiert, wie sie's in den AGB stehen haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder