12-04-2021 12:10
Hallo,
ich muss mir hier mal Luft machen, seit dem Ebay nun auch noch die 1% PayPal-Gebühren kassiert und somit insgesamt 11% an Provision plus 0,34€ pro verkauften Artikel einheimst, genehmigt sich nun Ebay auch noch, ewig das erhaltene Geld zu bahlten und wohl damit an der Börse zu "spielen" oder einfach nur Zinsen dafür zu kassieren und behält, nach erfolgtem Verkauf und eigentlich erhaltener Zahlungen, den Kaufbetrag noch tagelang zurück...
Ich finde das ein Dreistigkeit ohne Gleichen, bei PayPal hatte man zwar die 1% Gebühr, die sich Ebay ja nun auch noch zusätzklich genehmigt, hatte aber SOFORT sein Geld zur Verfügung, konnte weltweit in unzähligen Shops einkaufen, oder sich das Geld SOFORT auf sein Bankkonto transverieren lassen...
Was ein Unterschied an Service, zwischen PayPal und Ebay.
Was haltet Ihr so davon, dass nun Ebay zwar die Gebühren erhöht, eine Zwangszahlungsweise einführt und sich dann auch noch obendrauf ewig Zeit damit lässt, dem Verkäufer, der ja eigentlich alle Arbeit hatte, SEIN Geld auszuzahlen?!
Bin mal gespannt...
@menuras schrieb:
Ich finde das ein Dreistigkeit ohne Gleichen, bei PayPal hatte man zwar die 1% Gebühr, die sich Ebay ja nun auch noch zusätzklich genehmigt, hatte aber SOFORT sein Geld zur Verfügung,
falsch, PayPal Gebühren:
Waren oder Dienstleistungen bezahlen | 2,49% + 0,35€ |
Was bedeutet bei dir "ewig"?
Montags verkauft = Auszahlung Mittwoch
Dienstag verkauft = Auszahlung Donnerstag
Mittwoch verkauft = Auszahlung Freitag
Donnerstag verkauft = Auszahlung Montag
Freitag, Samstag, Sonntag verkauft = Auszahlung Dienstag
Natürlich funktioniert diese Art Auszahlung nur wenn man zeitnah verschickt MIT Sendungsnummer.
Tag @menuras
ich habe mit meinem Verkaufsaccount abgelehnt dieses abstruse Zahlungssystem anzunehmen... ich verkaufe hier nichts mehr, ergo muss ich mich über den *bleep* auch nicht ärgern.