24-03-2021 10:14
Vor einigen Tagen bekam ich auf mein Konto eine Auszahlung überwiesen, es hat aber meinerseits kein Verkauf stattgefunden. Ich habe meine Bank angewiesen den Betrag zurück zu überweisen, was geschen ist. Jetzt bekomme ich das Geld schon wieder überwiesen. Die Überweisung kommt aus den Niederlanden. Wie kann ich diese Zahlung blockieren bzw den Zahlungsanweiser kontaktieren? Hatte schon mal jemand das Problem?
@golf-jack schrieb:Vor einigen Tagen bekam ich auf mein Konto eine Auszahlung überwiesen, es hat aber meinerseits kein Verkauf stattgefunden. Ich habe meine Bank angewiesen den Betrag zurück zu überweisen, was geschen ist. Jetzt bekomme ich das Geld schon wieder überwiesen. Die Überweisung kommt aus den Niederlanden. Wie kann ich diese Zahlung blockieren bzw den Zahlungsanweiser kontaktieren? Hatte schon mal jemand das Problem?
Vielleicht hat jemand beim neuen Zahlverfahren aus Versehen Deine Bankdaten für die Auszahlungen angegeben, z.B. wegen Zahlendreher oder so?
Das musst Du wohl mit dem Kundendienst klären. Da kann dir hier im Forum niemand wirklich weiterhelfen. Anhand der Referenznummer müsste ebay ja zuordnen können, zu welchem Ebay-Account die Auszahlung gehört.
Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379
oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...
@golf-jack schrieb:Vor einigen Tagen bekam ich auf mein Konto eine Auszahlung überwiesen, es hat aber meinerseits kein Verkauf stattgefunden. Ich habe meine Bank angewiesen den Betrag zurück zu überweisen, was geschen ist. Jetzt bekomme ich das Geld schon wieder überwiesen. Die Überweisung kommt aus den Niederlanden. Wie kann ich diese Zahlung blockieren bzw den Zahlungsanweiser kontaktieren? Hatte schon mal jemand das Problem?
Das kann wohl nur dein Bankinstitut intern regeln. Nein, sowas hatte ich hier noch nie.
Gibt's denn irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass es sich um einen angeblichen ebay-Kauf handeln soll?
Eine Artikelnummer oder sowas, was als Betreff angegeben ist?