abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Abholung Adresse nicht mitteilen dürfen weil gegen ebay Grundsatz verstößt????

Hallo,

habe eine Artikel zur Abholung verkauft. Wollte nun dem Käufer die genaue Adresse mitteilen über das ebay-nachrichten-portal. Bekomme aber immer wieder die Warnmeldung, dass das mitteilen von Adresse bzw Kontaktdaten gegen die Grundsätze der ebay Kommunikation verstösst. Wie soll ich bitte dem Käufer nun die Adresse mitteilen, wo er seinen gekauften Artikel abholen kann????? Über KI gibts keine Antwort dazu.

danke für Hilfe

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Für Abholung Adresse nicht mitteilen dürfen weil gegen ebay Grundsatz verstößt????

@und-noch-anderes  schrieb:

Die Bezahlung läuft über den ebay Abholcode, also ebay konform. Allerdings ist der Abholort nicht meine eigene Adresse. Und als Artikelstandort habe ich nur die PLZ und den Ort im Angebot angegeben. Ich wollte dem Käufer die Adresse mitteilen, bekam jedoch von ebay die Meldung dass ich damit gegen die Kommunikationsgrundsätze verstosse. Das ist mein erster Artikel mit Abholung, kenn mich da nicht aus.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Du kannst bei eBay auch eine separate Abholadresse speichern, diese sollte einem Käufer dann nach der Bezahlung über eBay angezeigt werden 

https://accountsettings.ebay.de/uas/addresses

... hat dann auf den letzten Verkauf allerdings keinen Einfluss mehr (soweit ich weiss) - aber normalerweise dürfen Abholadressen nach erfolgtem Verkauf und abgeschlossener Zahlung für eine Abholung (so beim Verkauf  angeboten und vom Käufer bei der Bezahlung ausgewählt) auch über das Nachrichtensystem mitgeteilt werden, daher wundert es mich, dass Du die Meldung erhältst

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Für Abholung Adresse nicht mitteilen dürfen weil gegen ebay Grundsatz verstößt????

der eBay Abholcode ist nur eine Bestätigung der Übergabe und keine Zahlung, der Käufer muss erst bei eBay bezahlen dann kann er mit dir einen Termin vereinbaren bzw. die Adresse austauschen

Barzahlung bei Abholung gibt es nur für sehr wenige Kategorien: Auto, Boote, Flugzeuge, .....

wenn es um die Führungschiene fürs Garagentor geht , dann sollte der Käufer erstmal an eBay bezahlen

wie Abholung bei eBay funktioniert , bitte hier lesen:

Kaufen und Artikel vor Ort abholen | eBay

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Die Bezahlung läuft über den ebay Abholcode, also ebay konform. Allerdings ist der Abholort nicht meine eigene Adresse. Und als Artikelstandort habe ich nur die PLZ und den Ort im Angebot angegeben. Ich wollte dem Käufer die Adresse mitteilen, bekam jedoch von ebay die Meldung dass ich damit gegen die Kommunikationsgrundsätze verstosse. Das ist mein erster Artikel mit Abholung, kenn mich da nicht aus.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Wenn der Artikel ebaykonform bezahlt wurde sollte der Käufer die Adresse ersehen können und es können auch dementsprechende Nachrichten ausgetauscht werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort