Fake Anruf wegen Rücksendung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-03-2021 21:50
Habe gerade einen Anruf erhalten, in dem ein Mann, der sich als Rosentreter vorstellte, sagte, er wolle den von mir erworbenen Computer zurückgeben. Ich hatte keinen gekauft, nach einigem Hin - und Her fiel mir ein, dass ich den gleichen Anruf mit der gleichen Diskussion (" stellen sie sich doch nicht so an..") vor ca. 1-2 Jahren schon mal erhalten hatte.Als ich das erwähnte, war er ruhig. Mich interessiert, ob es jemand von Ihnen auch schon mal so ging. Ich verstehe nicht, worin der Mögliche Nutzen für diesen Menschen liegt ???
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@fishdoc13 Da stand ich gestern auch auf dem Schlauch, dabei stand die Antwort in deinem Thread ganz unten.
Marcophono Telefonscherz Rosentreter...
Googel das einfach mal, aber ich habe das auch nicht gemerkt und davon gehört habe ich auch noch nichts. Mich hat man auch darauf hingewiesen, von allein bin ich da nicht drauf gekommen. (Danke!)
Schönes Wochenende!
lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @fishdoc13 ,
wenn das nächste mal so jemand bei dir anruft melde dich mit "Polizeirevier..."
Dann legt der auf, garantiert.😎
Oder wenn du Zeit und Lust hast, dann halte den Anruf und nerve den Anrufer, bis der entnervt auflegt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@fishdoc13 Mir geht das nicht so, da hier unbekannte Anrufer nicht durchkommen. Wenn man in die Fritzbox schaut, dann sieht man, was alles anrufen würde und das wollen wir nicht. Es werden nur Nummern von Leuten
freigeschaltet, deren Anrufe wir gern entgegennehmen wollen.
Welchen Nutzen soche Leute daraus ziehen wollen? Keine Ahnung, aber der Enkeltrick z.B. klappt leider immer wieder. Oder daß die Polizei vorbeikommt, um die Wertsachen anzuholen usw.