abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall/Käuferschutz zu meinen Gunsten entschieden, doch Artikel kam dennoch an

Guten Morgen,

Eine Silbermünze welche ich kaufte (als internationales Einschreiben von Japan nach Deutschland) schien verloren/falsch zugestellt worden zu sein. Ich eröffnete einen Fall zuerst bei eBay und dann bei PayPal, und es wurde mir schlussendlich recht gegeben. Der Verkäufer hat zwar meine Adresse auf der Sendung richtig eingetragen, doch eine Verschlampung seitens der DHL schien offensichtlich zu sein aus den Trackingdaten. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch am Dienstag, eine Woche später, kam das Paket überraschend per Post an. Ich rief also bei PayPal an, bat darum den Käuferschutz-Antrag zu schließen, da ich ja den Artikel erhalten habe. Man sagte mir, dies werde in die Wege geleitet. Dennoch wurde der Fall letztendlich für mich entschieden (Warum man den Antrag nicht noch stoppen konnte, keine Ahnung). Bei erneutem Anruf bei PayPal zur Nachfrage warum die Entscheidung so gefallen ist trotz meiner Meldung, die Münze sei angekommen, nur ein "da kann man leider nichts mehr machen." Mir wurde geraten, mich über eBay mit dem Verkäufer in Kontakt zu setzen, und ihn nach der PayPal-Email zu fragen, damit ich einfach und schnell das Geld an den Verkäufer zurückzahlen kann. Ich will ja kein Betrüger sein. Das habe ich dann gemacht, doch bisher keine Antwort bekommen. Daher nun meine Frage: Gibt es noch andere Wege, falls der Verkäufer meine Nachricht nicht liest? Vielleicht ist er ja sauer auf mich, denn er hat ja das Paket richtig deklariert und abgesendet, nur die DHL hat es verschlampt bzw. es war eine Woche auf Reisen oder so. Ich habe im eBay- und PayPal-Fall stets betont, dass den Verkäufer keine Schuld trifft und wenn ich das Geld bekommen soll, dass dies aus Kulanzgründen aus eBay/PayPals eigenen Taschen passieren soll. Letztendlich wurde aber das Geld dem Verkäufer genommen und mir gutgeschrieben. Vielleicht hat er mich also schon vor einer Weile geblockt oder sowas, keine Ahnung. Er hat auch auf meine vorherige Nachricht von vor ein paar Tagen nicht reagiert. Aber genug Spekulation, ich würde nur gerne wissen, was ich noch unternehmen kann, falls der Verkäufer in den nächsten Tagen weiterhin nicht antwortet, und ich dann keine Möglichkeit habe, das Geld zurückzuzahlen. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Ich konnte bis dato über Paypal das falsch erstattete Geld zurück senden @stesa_48 

Warum sollte es bei dir nicht gehen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder