abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall Nr. 5246990446

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin sehr verwundert, daß Sie mich trotz mehrerer Anfragen nicht mehr erreichen könnnen, aber bin am 16.09. und 28. 09. von Ihnen angerufen worden.

Ich habe einen Fall eröffnet Nr. 5246990446 und dem Verkäufer angeschrieben und mein Geld zurückgefordert.

Weder eine Antwort noch die Ware noch mein Geld wurde zurückgegeben.

Am 26. 09. sollte ich Antworten, ob der Fall geklärt wurde, was ich auch angeben wollte. Leider kam ich auf keine weitere Seite und sollte den Verkäufer erneut kontaktieren.

Nach einer erneuten Anforderung eines Rückrufes am 28. 09. abe ich dann hierzu Stellung bezogen und darum gebeten, verantwortungsvolle Schritte gegen den Verkäufer zu unternehmen, denn solche Mitglieder gehören nicht auf ebay.

Heute erneut die Anfrage über den Klärungsstand des Falles.

Wieder habe ich um Hilfe bei ebay ersucht und das 5 mal, aber ich bin ja nicht mehr erreichbar. Wirklich sehr schade vieleicht hat man mich dann bei ebay gestrichen.

Hochachtungsvoll

Holger

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@holgerlaarz  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin sehr verwundert, daß Sie mich trotz mehrerer Anfragen nicht mehr erreichen könnnen, aber bin am 16.09. und 28. 09. von Ihnen angerufen worden.

Ich habe einen Fall eröffnet Nr. 5246990446 und dem Verkäufer angeschrieben und mein Geld zurückgefordert.

Weder eine Antwort noch die Ware noch mein Geld wurde zurückgegeben.

Am 26. 09. sollte ich Antworten, ob der Fall geklärt wurde, was ich auch angeben wollte. Leider kam ich auf keine weitere Seite und sollte den Verkäufer erneut kontaktieren.

Nach einer erneuten Anforderung eines Rückrufes am 28. 09. abe ich dann hierzu Stellung bezogen und darum gebeten, verantwortungsvolle Schritte gegen den Verkäufer zu unternehmen, denn solche Mitglieder gehören nicht auf ebay.

Heute erneut die Anfrage über den Klärungsstand des Falles.

Wieder habe ich um Hilfe bei ebay ersucht und das 5 mal, aber ich bin ja nicht mehr erreichbar. Wirklich sehr schade vieleicht hat man mich dann bei ebay gestrichen.

Hochachtungsvoll

Geht es um diesen Artikel?

https://www.ebay.de/itm/153244754938

Da kannst Du mit ebay noch 20 Mal telefonieren. Man wird Dir nicht helfen. Eigentlich hätte der Mitarbeiter Dir schon beim ersten Mal sagen sollen, dass Du keinen Käuferschutz und damit keine Hilfe von ebay zu erwarten hast. Damit hätte sich jegliches weitere Telefonat erledigt.

Und wegen einer roten Bewertung wird der Verkäufer auch nicht gesperrt.

Die "Nachfragen" nach der Lösung des Falles verschickt der ebay-Computer automatisch. Da drückt kein Mitarbeiter aufs Knöpfchen. Und den Ebay-Comuter interessiert es auch nicht, wie oft Du schon mit ebay telefoniert hast. Der Fall wird demnächst geschlossen werden und das war es dann.

Ach so, Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Hallo @holgerlaarz 

Hallo Holger,

wie schon geschrieben bist Du hier im Mitglieder helfen Mitgliedern Forum gelandet. Du hast per Überweisung gezahlt, da gibt es keinen Käuferschutz und somit auch keine Hilfe seitens eBays, Dein Geld zurück zu bekommen.

Außerdem hast Du bei einem eBay gekauft, der als privater Verkäufer gemeldet ist, da geht das Versandrisiko dann zu Deinen Lasten. Allerdings war der Versand als Hermes Paket vereinbart, das bekanntlich versichert ist. Da müsste der Verkäufer Dir eigentlich eine Sende-ID mitteilen. Hat er die nicht, weil er vermutlich gar nichts verschickt hat, könntest Du zumindest eine Strafanzeige bei der Polizei stellen - ob es sich bei dem eingesetzten Betrag lohnt, musst Du selbst entscheiden und das Geld bringt es Dir auch nicht mit Sicherheit zurück. Möglich wäre es allerdings schon, dass der Verkäufer erstattet, um eine Einstellung des Verfahrens zu erreichen.

Alles unter dem Vorbehalt natürlich, es handelt sich um den von fori verlinkten Artikel....

Du bist nicht beim Kundendienst gelandet @holgerlaarz 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder