am 15-03-2021 11:08 - zuletzt bearbeitet am 15-03-2021 11:15 von pat
Sehr geehrtes Ebay Team,
aufgrund Ihrer Entscheidung ist jeder Verkäufer, der ohne Versicherung, das heißt mit Päckchen, Brief oder Ähnlichem eben ohne Sendungsnummer verschickt ist der Benachteiligte.
Der Käufer gibt "Wahre nicht erhalten" an und hat vollen Anspruch auf Rückzahlung. Nur der Käufer ist geschützt und nicht der Verkäufer. Das kann nicht wirklich euer Ernst sein?
Zudem habe ich einen Artikel weit unter dem Wert verkauft und wer weiß, vielleicht wurde der Artikel bereits zu einem höheren Preis bei Ebay verkauft.
Ich für meinen Teil werde vorerst bei Ihnen nichts mehr verkaufen, denn zwei Mal habe ich den Betrug selbst aufgedeckt mit der Zurückhaltung der Sendungsnummer und erst als ich eine Nachricht bekam "Artikel nicht angekommen" habe ich ich laut Sendungsnummer belegt, daß der Artikel am Lieferort abgegeben wurde von der DHL. Danach kam nichts mehr..... was der übliche betrügerische Vorgang ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tz... als Vk sollte man wissen wenn man Paypal anbietet, dass sendungsverfolgt verschickt werden muss um Versand und Zustellung nachzuweisen.
Da bedarf es solcher Spielchen wie "habe die Sendungsnummer erstmal zurückgehaltn" überhaupt nicht.
Bei Überweisung kann dir keiner dein Geld vom Konto nehmen. und wenn du unter Wert verkauft ist das weder ebays Schuld noch die deines Käufers, dann stell halt mit höherem Startpreis ein.
Siehst du völlig falsch.
Es gibt auch VERKÄUFERSCHUTZ, aber nur wenn man PP anbietet und auch so verschickt wie PP es in den AGB stehen hat! MIT Sendungsnummer und NUR an die angegebene Adresse. Wer ohne Sendungsnummer verschickt bei PP Zahlungen ist doch selbst schuld. AGB's lesen!
Hallo!
@fismaris Paypal ist der Knackpunkt, nimm das raus und lass nur Überweisung drin.
Es gibt Käufer die das brutal ausnutzen , wenn mit Paypal bezahlt und unversichert versendet wurde.
Und natürlich gibt es auch Dinge, die tatsächlich auf dem Postweg verlorengehen.