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Fall eröffnen, wenn Verkäufer im Garantiefall die Rücksendung nicht übernehmen möchte

Hallo zusammen,

 

ich habe im November 2024 bei einem eBay-Händler einen ratiotec Münzzähler CS 250 gekauft. Nach nur 8 Monaten sind mehrere Schaumstoffteile defekt (am Ring und unter der Metallplatte). Der Händler weigert sich aber, die Versandkosten für die Rücksendung im Garantiefall zu übernehmen und verweist nur auf eine angebliche „Carry-In-Garantie“.

 

Ich habe bereits versucht, über die App und auch im Browser ein „Problem klären“ oder „Fall eröffnen“ zu finden, aber ich sehe diese Option nicht. eBay fordert mich immer nur auf, den Verkäufer zu kontaktieren – das habe ich bereits mehrfach getan, ohne Lösung.

 

Meine Frage an die Community: Wie genau kann ich in diesem Fall einen Käuferschutzfall eröffnen, damit eBay entscheidet?

Geht das nur am PC, oder auch in der App, und wo finde ich den Button?

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1 ANTWORT 1

Fall eröffnen, wenn Verkäufer im Garantiefall die Rücksendung nicht übernehmen möchte

Moin, @niveauu  der Käuferschutz bei ebay beträgt exakt 30 Tage.

 

Für Gewährleistungsansprüche ist ebay nicht zuständig, also kannst du auch keinen Fall eröffnen, weder über App noch Browser.

 

Garantie gibt übrigens der Hersteller - nicht zwingend der Verkäufer, es sei denn er ist der Hersteller - und die Garantie ist auch freiwillig.

Sicherlich meinst du aber die Gewährleistung.

 

Wenn eine carry in Garantie hinterlegt ist, trägst du die Hinsendekosten und auch das Versandrisiko.

Kannst du das Angebot noch aufrufen? Verkauft der VK solche Artikel noch immer?

Dann schau doch mal bitte nach

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