abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall wg. nicht erhaltenen Artikel eröffnet, eBay Nachricht: "Wir warten auf Ihre Antwort"

da.hh
In den Startlöchern

Hallo,

nachdem ein Verkäufer mir die Ware trotz Bezahlung nicht zugeschickt hat, habe ich über Probleme klären 12.02.21 einen Fall eröffnet. Leider sind wir nicht zu einer Lösung gekommen, da der Verkäufer bis dato nicht mit einer Lösung geantwortet hat.

Die Einschaltung von eBay ist mir nicht möglich, da der Button "eBay einschalten" unter Einzelheiten zum Kauf aufrufen wie in der Hilfe beschrieben nicht verfügbar ist. 😞

Heute bekam ich von eBay eine Nachricht mit dem Betreff: "Wir warten auf Ihre Antwort" und der Nachfrage: "

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde.

Hallo K.,

Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde.

Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 15. Mrz 2021.

Wenn ich auf den Button "jetzt anworten" klicke, kann ich wiederum nur an den Verkäufer eine Nachricht senden. Die letzte Nachricht im Status meiner Anfrage ist von mir.

Eine Antwortmöglichkeit an eBay ist nicht enthalten nur der Hinweis "Nachrichten an dieses Postfach werden nicht gelesen. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wenn Sie eine Frage haben, gehen Sie zu Hilfe & Kontakt."

Wie kann ich jetzt verhindern, dass der Fall geschlossen wir ohne eBay antworten zu können? Habe alles abgesucht, finde keine Möglichkeit...

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @da.hh 

Früher konnte man Fälle öffnen und an EBay übergeben, unabhängig von der Bezahlweise. Hat einem dann manchmal einen Gutschein von EBay eingebracht, mehr nicht.

Heute läuft es wohl entweder so, dass man öffnen kann und gleich geschlossen wird, wenn per Überweisung gezahlt wurde oder dem Nutzer nach Öffnung suggeriert wird, irgendwann könne er den Käuferschutz einschalten... Nur findet man dann eben den "Knopf" dafür nicht.

Ist nicht wirklich eine respektvolle Art des Umgangs mit dem Nutzer.

In dem Fall mit der Kinderkleidung... 4,90 € Päckchenversand. Zu teuer für volles Risiko.
Wie kommt es, dass dir das Bewertungsprofil nicht aufgefallen ist. 11 rote BW und sechs neutrale BW... kombiniert mit unversichertem Versand...das wäre nichts für mich. Die abgegebenen BW lassen auch nichts Gutes erahnen.

Leider ist da auch eine zivilrechtliche Forderung nicht lohnend.

Antworten (3)

Antworten (3)

Hab's schon gefunden, @da.hh  den hast du rot bewertet.

https://www.ebay.de/itm/3-Jungs-H-amp-M-Bermudas-kurze-Hosen-Gr-146-NEUWERTIG-/174615185539?nma=true...

Überweisung = kein Käuferschutz = keine Schaltfläche ebay einschalten.

ebay schliesst den Fall dann irgendwann.

@da.hh  schrieb:

Hallo,

nachdem ein Verkäufer mir die Ware trotz Bezahlung nicht zugeschickt hat, habe ich über Probleme klären 12.02.21 einen Fall eröffnet. Leider sind wir nicht zu einer Lösung gekommen, da der Verkäufer bis dato nicht mit einer Lösung geantwortet hat.

Die Einschaltung von eBay ist mir nicht möglich, da der Button "eBay einschalten" unter Einzelheiten zum Kauf aufrufen wie in der Hilfe beschrieben nicht verfügbar ist. 😞

Heute bekam ich von eBay eine Nachricht mit dem Betreff: "Wir warten auf Ihre Antwort" und der Nachfrage: "

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde.

Hallo K.,

Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde.

Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 15. Mrz 2021.

Wenn ich auf den Button "jetzt anworten" klicke, kann ich wiederum nur an den Verkäufer eine Nachricht senden. Die letzte Nachricht im Status meiner Anfrage ist von mir.

Eine Antwortmöglichkeit an eBay ist nicht enthalten nur der Hinweis "Nachrichten an dieses Postfach werden nicht gelesen. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wenn Sie eine Frage haben, gehen Sie zu Hilfe & Kontakt."

Wie kann ich jetzt verhindern, dass der Fall geschlossen wir ohne eBay antworten zu können? Habe alles abgesucht, finde keine Möglichkeit...

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Wirst du wohl leider als negative Erfahrung abhaken können:-(

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/hardinum?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p...

12 Rote in den letzen 12 Monaten...

Hallo @da.hh 

vermutlich hast du mit Überweisung gezahlt?

Da gibt es nichts weiter für dich.... mangels Käuferschutz. Ebay schliesst den Fall dann einfach irgendwann nach Ablauf aller Fristen.

Magst mal die Artikelnummer schreiben?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder