17-05-2021 13:14
Ich habe den Artikel mit der Bestellnummer: ########## für 95 € verkauft. Daraus ergeben sich die Gebühren 10,45€ also 11% +4,99 Versandkosten.
Allerdings hat Ebay eine Gebühr von 11,35 beansprucht. Sie nehmen die 4,99 kosten die Ich habe als „Einnahme“ und rechnen diese in die 11% flexible Verkäuferprovision hinzu.
Des weiteren behalten Sie meine 89,54 € ein und zwingen mich den Artikel zu senden und mir fast einen Monat mein Geld zu enthalten? So wie Ich Ebay aus der Vergangenheit kenne werde Ich wohl den Artikel + das Geld nie wieder sehen.
Des weiteren sehe Ich mich von Ebay genötigt Ihnen eine SPEA zu erteilen wärend Ich ein Konto angebe. Das ist gegen geltendes Deutsches Gesetzt.
Es gab dadurch auch Probleme mit dem Käufer. Ich bin der Meinung meinen Artikel nicht zu versenden bis Ich das Geld habe. Eine Lösung dieses Problems würde zu weiteren 20€ kosten führen.
Wie dem Auch sei, Ich fordere von Ihnen die zu viel beanspruchten Gebühren von 0,90 € zurück. Nicht weil Ich sie brauche, sondern weil SIe nicht Ihnen sondern zuu 100% mir zustehen.
Die Versandkosten gehen Ebay nichts an und sind mir in voller Höhe und Ohne Subventionierung Ihrerseits zu übergeben. Sollten Sie 11% gebühren von der DHL verlangen so Rechnen Sie diese mit der DHL ab.
Ich erwarte eine PN oder ähnliches.#
Mein Ebay-Konto ist: e. e. und mein Nutzername ist 6572-10.
Nebenbei bis fast 2000 € 11% Gebühren zu fordern ist alles andere als "Flexibel"
Des weiteren möchte Ich meine SEPA entziehen und meine Ebay Konto wieder löschen und benötige dafür einene Link wo das zu finden ist.
Tagchen @6572-10
Erst lesen, dann zustimmen oder auch nicht. Erst orientieren, dann fragen... oder auch nicht.
Du hast einen Prozessor verkauft, da kommt es oft zu Betrügereien, du bist neu dabei... deshalb behält EBay eine gewisse Zeit dein Geld.
Du bist hier im Nutzerforum, hier kann niemand deine Kündigung entgegen nehmen.
Die Kündigung des Lastschriftmandats muss praktisch immer postalisch erfolgen, weil man unterschreiben können muss. Sie muss dir eindeutig zuzuordnen sein.
Das Abmelden deines Accounts wird für eine ganze Weile nicht möglich sein, weil du gerade etwas verkauft hast.
Hallo!
@6572-10 Deinen Brief solltest du direkt an ebay senden.
oder
Aber ich gebe dir trotzdem ein paar Antworten.
Ebay berechnet 11 % auf den Gesamtbetrag incl. Porto und 35 Cent fixe Gebühr bei diesem Verkauf.
Wenn du dein Konto nicht bestätigt hast, so wie ebay das möchte, dann können sie dir kein Geld überweisen.
Und wenn du meinst, sie verstoßen gegen irgendein Recht, dann musst du einen Anwalt befragen.
Deine Sepa Lastschriftmandat musst du schriftlich widerrufen.
Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung hast du dann aber einiges überlesen oder nicht gelesen.
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Und der Rest, der jetzt noch nicht gemacht werden kann.
https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199
Was Sie über die Kündigung Ihres eBay-Kontos wissen sollten
Wenn Sie die Schließung Ihres eBay-Kontos beantragen, teilen wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden, in einer E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und in Ihren eBay-Nachrichten mit, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. In der Regel dauert es 30 Tage ab dem Eingang Ihrer Anfrage, bis Ihr eBay-Konto geschlossen wird.
Wenn Sie jedoch in den letzten 30 Tagen, vor dem Senden Ihrer Anfrage, Artikel gekauft oder verkauft haben, bleibt Ihr eBay-Konto ab dem Tag, an dem wir Ihre Anfrage erhalten haben, noch 60 Tage geöffnet. Dieser Zeitraum erlaubt Ihnen, alle noch ausstehenden Verkäufe oder Käufe abzuschließen, und wir sind gegebenenfalls in der Lage, unsere Verpflichtungen gegenüber Käufern und Verkäufern im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zu erfüllen.
Nach Ablauf der 30- oder 60-tägigen Frist (je nachdem, ob Sie in den letzten 30 Tagen Artikel gekauft oder verkauft haben) wird Ihr eBay-Konto dauerhaft geschlossen und Ihre Daten werden gelöscht.
Wie vorrausgesagt. Bankdaten hinzugefügt. Artikel im vorraus verschickt. Jetzt komm mal an dein Geld ran.
P.S.
Ebay hat meinen "alten account" Plötzlich wieder nutzbar gemacht. Vorher kam da nie ein Link zum zurücksetzen.
Also weiterhin gilt Vorsicht ist geboten. Ich wurde früher um waren durfch ebay betrogen und werde es jetzt noch.