30-09-2020 17:31
Liebe Community,
Nach eine Auktion hat mein Käufer nicht bezahltm und nicht reagiert. Ich habe einen Fall bei Ebay geöffnet, und nach eine Weile wieder geschlossen, und das Artikel in eine neue Auktion verkauft. Jetzt hat sich der original Käufer bei mir gemeldet und ein Märchen über fasche Überweisung erzählt. Ich hätte ihm fast schon geglaubt, aber ich habe doch in seine Bewertungsprofil kurz reingeschaut, und siehe da, laute Bewerungen wegen nicht bezahlen.
Allerdings sind alle als Positiv angezeigt, also wenn man nicht "alle Bewertungen" anschaut, dann sieht man nur dass er laute Positive Bewertungen in letzte Zeit, und überhaupt hat.
Wie kann es sein? Ist es ein "Benutzerfehler" und die Leute trauen sich nicht negativ als negativ anzulegen, oder ist sein Profil irgendwie gehäckt? Wo kann man das melden?
Hallo @millababah
Nichzahler bewertet man garnicht!
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
Hallo @Anonymous
Sie haben eventuell was missverstanden:
Mein Fall ist schon abgeschlossen, und ich will auch keine Bewertung abgeben.
Ich habe nur in seinen Bewertungen reingeschaut, und festgestellt dass er NUR Positive Bewertungen hat mit Texten wie:
"Käufer meldet sich nicht trotz Zahlungsaufforderung und Erinnerung
--
Keine Zahlung, keine Rückmeldung, so nicht!
--
Artikel ersteigern, nicht bezahlen, nicht reagieren - geht gar nicht!"
wie können diese Bewertungen als Positiv da stehen?
Aber trotzdem danke für die Links, habe meine Einstellungen geändert.
Hallo @millababah
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Nichtzahler bewertet man garnicht weil man
Käufer nur positiv bewerten kann!
Ergo bringt da eine Bewertung garnichs.