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Falscher Artikel geliefert

Liebe Community, 

 

sicher schon ein ausgelutschtes Thema, aber ich wage es dennoch: ich habe einen Mantel gekauft, gesendet wurde mir ein ähnliches, aber falsches Modell. Habe eine Rückgabe beantragt, Bilder eingestellt, nach drei Tagen kam ein kurzes "Sie haben genau den Mantel, den Sie auch gekauft haben". Seitdem Funkstille, keinerlei Reaktion auf meine Nachrichten. BEzahlt wurde mit Überweisung, sprich: kein Käuferschutz. Der Fall bleibt noch 20 Tage geöffnet, ich schwöre Stein und Bein, dass sich dort nichts mehr tut. Habt Ihr noch eine Idee? Kosten waren knapp 110 Euro, also keine Peanuts. VG 

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Hallo wieder @thessa76 

 

geh mal über diesen Link und versuch irgendwas zu erreichen.

 

https://www.ebay.de/help/action?topicid=4022

 

Wie @fori.0815  bereits schon schrieb, du bist mittlerweile der dritte Käufer dieses Mantels.

 

Verkauf anfang April

 

https://www.ebay.de/itm/373517583631?hash=item56f762050f:g:3WQAAOSwHn1gBaPc

 

Verkauf im Januar

 

https://www.ebay.de/itm/373432123696?hash=item56f24a0130:g:3WQAAOSwHn1gBaPc

 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beide Käufer Nichtzahler waren, gehe davon aus, dass die VKin zurücknehmen musste.

 

Bewertungen habe ich nicht dazu gefunden. Verweise auch auf die Anzahl der roten Bewertungen, die VKin nimmt es eben nicht so genau mit der AB, ebay hätte da schon längst einschreiten müssen.

 

Und du kannst natürlich auch eine sachliche, rote Bewertung abgeben in der du detailliert beschreibst, was am Artikel nicht beschrieben/anders beschrieben/gar nicht beschrieben war.

Hallo,

 

ja ich habe eine idee bzw eine Lösung.

schicke der Verkäuferin sofort einen Widerruf.

Weise sie darauf hin das sie nach deinem Rechtsempfinden gewerblich handelt und dir somit ein Widerrufsrecht zusteht. Wenn sie das Widerrufsrecht nicht einräumt, ergo den Mantel nicht zurück nimmt und nicht alle Kosten erstattet, lässt du prüfen ob sie gewerblich handelt.

Auch würdest du ihr zuständiges Finanzamt in Kenntnis setzen.

 

Du solltest dir vorher alles von dieser Verkäuferin ausdrucken wie: Verkaufte Artikel, angebotene Artikel, alle Bewertungsseiten, deinen Kauf und den Schriftverkehr.

Denke das sie darauf dann einlenkt, denn sie handelt gewerblich.

Hallo @thessa76 

 

willst du uns mal die Artikelnummer nennen?

 

 

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