09-12-2020 08:49
Hallo,
als ich heute morgen meine E-Mails durchsah, ist mir was komisches aufgefallen. Ich bekomme ständig Kaufaufforderungen über einen Artikel mit einem abgelehten Preisvorschlag (das war auf ebay.com). Nun wollte ich heute morgen den Versandstatus eines weiteren erworbenen Artikels prüfen und wollte über diese Email
ins Menü kommen, dabei stellte ich mit erstaunen fest das die oben genannte Kaufaufforderung von einem ganz anderen Konto kommt?!
Dieses allerdings beginnt mit meinen Initalen?! Muss ich mir hier in irgendeiner Form sorgen?
Schöne Grüße
Andreas
@angi890 schrieb:Hallo,
als ich heute morgen meine E-Mails durchsah, ist mir was komisches aufgefallen. Ich bekomme ständig Kaufaufforderungen über einen Artikel mit einem abgelehten Preisvorschlag (das war auf ebay.com). Nun wollte ich heute morgen den Versandstatus eines weiteren erworbenen Artikels prüfen und wollte über diese Email
ins Menü kommen, dabei stellte ich mit erstaunen fest das die oben genannte Kaufaufforderung von einem ganz anderen Konto kommt?!
Dieses allerdings beginnt mit meinen Initalen?! Muss ich mir hier in irgendeiner Form sorgen?
Schöne Grüße
Andreas
Wie lautet denn der ebay-Name dieses Kontos?
Kann es sein, dass Du Dich mal über google, Facebook oder so bei ebay eingeloggt hast? Dann hast du dabei einen neuen Ebay-Account angelegt, ohne es zu merken.
Anscheinend bist Du nicht sonderlich vorsichtig im Netz unterwegs, denn du solltest Dich niemals aus irgendwelchen E-Mails heraus irgendwo einloggen, es sei denn, Du kennst die Quelle der Mail genau und hast diese Mail erwartet (z.B. zur Bestätigung von irgendeiner Neuanmeldung).