22-06-2021 11:19
Habe soeben meine erste Zahlung von Ebay direkt erhalten. Überraschenderweise musste ich feststellen, dass es nun nach Verkauf eines Artikels - für den ich 7,50€ erhielt - nun 1,72€ Gebühren zahlen musste. Das sind knapp 23%. Bitte um Erklärung. Warum gab es solch eine heftige Änderung der Gebühren von 10% auf jetzt nahezu 23%? Warum zahle ich nun noch zusätzlich anteilig eine Provision für die Kosten des Paketdienstes?
Verkaufsprovision
Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.
Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.
Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.
Die fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35.