11-11-2020 18:41
Guten Abend,
vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu. Ich habe eine E-Mail vom Ebay Verkäufer erhalten, dass meine Sendung verschickt wurde. In der E-Mail ist auch ein Link zu Fedex wo ich meine Zustellung verwalten kann, also Abstellgenehmigung erteilen etc. Das Problem ist nur, dass ich dort eine E-Mail Adresse vervollständigen muss, welche _____@members.ebay.com lautet. Ich habe absolut keinen Plan, ob das jetzt eine E-Mail von mir ist oder vom Verkäufer. Vielleicht hat einer mehr Infos dazu. (Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben..)
nico.kay schrieb:Guten Abend,
vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu. Ich habe eine E-Mail vom Ebay Verkäufer erhalten, dass meine Sendung verschickt wurde. In der E-Mail ist auch ein Link zu Fedex wo ich meine Zustellung verwalten kann, also Abstellgenehmigung erteilen etc. Das Problem ist nur, dass ich dort eine E-Mail Adresse vervollständigen muss, welche _____@members.ebay.com lautet. Ich habe absolut keinen Plan, ob das jetzt eine E-Mail von mir ist oder vom Verkäufer. Vielleicht hat einer mehr Infos dazu. (Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben..)
die Verkäufer bekommen aktuell nur noch alias-eMail-Adressen angezeigt, daher das members.ebay.com ... Dein schlauer Verkäufer dürfte also diese genommen haben
normalerweise hätte er Dich eh erstmal um Erlaubnis bitten müssen, um eine eMail-Adresse weiterzugeben - und da hätte er dann die korrekte eMail-Adresse beim Versandunternehmen eingeben müssen, damit Du ggf. auch den Versandstatus per Mail erhältst, das dürfte über die eBay-Alias eher schwierig sein
andere Verkäufer lösen das insofern, als dass sie eigene Mail-Adressen eingeben, weil auch viele Käufer sich sträuben, die (richtigen) Mail-Adressen überhaupt weiterzugeben
wie auch immer: Dir wird die dem Verkäufer bekannte eMail-Adresse nirgends angezeigt, Du musst also ihn fragen, was er da sinnigerweise angegeben hat