abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback: Versandoptionen für Privatverkäufer: EU-Staaten, unterschiedliche Preise, Zonen

Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren, ich glaube ungefähr 15 sind es, folgendes. (Ziel: Anfragen nach Versandkosten verringern, Leute sollen sogleich sehen können was der Versand kosten würde.)

Man kann beim privaten Verkaufen Versandpreise für einige EU-Mitgliedstaaten wie z. B. Frankreich oder Italien hinterlegen.

Der Großteil der EU-Mitgliedstaaten ist jedoch im Block "Europäische Union" zusammengefasst. Mein Wunsch: alle 27 EU-Mitgliedstaaten einzeln mit Versandkosten belegen zu können.

Dann könnte man eine typische Preisstaffel (unten ein Beispiel eines Paketdienstes) entsprechend abbilden, ohne dass jemand rückfragen müsste.
- Und zur Sicherheit immer den höchsten EU-Preis (in der Regel Griechenland) zu hinterlegen wirkt halt auch eher abschreckend.

Euro I

Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

Euro II

Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Rumänien, Schweden, Slowenien

Euro III

Bulgarien, Finnland, Irland, Portugal

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Feedback: Versandoptionen für Privatverkäufer: EU-Staaten, unterschiedliche Preise, Zonen

Sehr guter Vorschlag! Da muss ich mich wirklich mal rein arbeiten kurzfristig, dachte nämlich, das wäre für Privatverkäufer ein nicht zur Verfügung stehender Bereich.
Aufmerksam lesen (und üben) werde ich, das wünsche ich schließlich auch von Leuten die meine Fragen beantworten sollen bevor sie es tun.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Feedback: Versandoptionen für Privatverkäufer: EU-Staaten, unterschiedliche Preise, Zonen

Moin @audio_hobbyist 

hast Du schon mal darüber nachgedacht, Versandkostentabellen zu nutzen?

Hier kannst Du für einzelne Regionen der EU spezifische Versandkosten hinterlegen. Vor weiteren Nachfragen, bitte zunächst den markierten Beitrag aufmerksam lesen!

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort