abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Kaufbeleg

Ich habe ein Fahrrad gekauft, das ich erhalten habe, aber das Problem ist, dass ich kein CE-Zertifikat und keinen Kaufbeleg erhalten habe. Der Verkäufer spricht nicht und ich benötige einen Kaufbeleg, um es bei der Polizei zu registrieren. Jemand hat eine solche Situation gehabt oder weiß, was zu tun ist.
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Fehlender Kaufbeleg

Moin @darek_5238 

danke für die Artikelnummer.

Einen Hinweis auf ein CE-Zertifikat kann ich im Angebot nicht finden. Der Händler weist allerdings für dieses Produkt eine CE-Kennzeichnung aus.

petersmodellbahnstuebchen_0-1760034060860.png

Da es sich um einen chinesischen Händler handelt, wage ich es zu bezweifeln, daß DU die entsprechenden Dokumente erhälst, ohne diesen vorzuverurteilen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Fehlender Kaufbeleg

Vielen Dank. Das werde ich tun. Viele Grüße aus Berlin.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Fehlender Kaufbeleg

Bestellt am 2. Okt 2025, 17:15 187593961194

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Fehlender Kaufbeleg

eBay-Artikelnr.:187593961194

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Fehlender Kaufbeleg

Moin @darek_5238 

eigentlich sollten auch die Einzelheiten zum Einkauf ausreichen, da dort der Verkäufer, die Bestell- und die Zahlungsdetails aufgeführt sind.

Und wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, kannst Du über sein Impressum die Adress- und Kontaktdaten ziehen.

Peter
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Fehlender Kaufbeleg

Moin @darek_5238 

wie @bootyooty schon geschrieben hat, sollte ein gewerblicher Verkäufer eine Rechnung zusenden.

Ob ein CE-Zertifikat dazu gehören muss, ich mir nicht bekannt. Bei neuen Artikeln mag es durchaus notwendig sein. Was steht denn in der Artikelbeschreibung? Du kannst hier gern die Artikelnummer nennen.

Peter
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Fehlender Kaufbeleg

Hallo @darek_5238  du kannst die Artikelseite und Einzelheiten zum Kauf ausdrucken, das wäre so etwas wie ein Kaufbeleg. Normalerweise schicken gewerblich angemeldete Verkäufer die Rechnung per Mail als PDF. 

Wann war der Kauf? Artikelnummer?

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort