03-10-2025 12:18
Hallo,
habe etwas verkauft, der Käufer hat reklamiert und Rückgabe/Rückerstattung verlangt.
Diese habe ich akzeptiert und dummerweise die Rückerstattung auch veranlasst, obwohl die Retoure noch nicht mit dem durch Ebay zugestellten Retourenlabel versendet wurde...
jetzt habe ich auch noch festgestellt das genau diese Teile (Pandora Schmuck) sowohl bei Ebay als auch bei [nicht auf eBay] vom Käufer zum Verkauf angeboten werden...
und der Käufer meldet sich auch auf keinerlei Mail Kontakt seither bei mir!!!
habe auch in seinen Bewertungen vermutlich einen ähnlichen Fall gefunden, da wurde die Retoure an den Verkäufer auch nicht zurück gesendet, angeglich falsche Adresse auf dem Label...
Habe von allen Angeboten Fotos gemacht, gegebenfalls für die Polizei...
Wie kann ich sonst noch vorgehen
Vielen Dank
09-10-2025 20:36
Ok, vielen dank
09-10-2025 19:05
09-10-2025 18:18
Hallo,
und wie finde ich das heraus , ob das Etikett noch abrufbar ist ?
09-10-2025 16:38
Da warst du leider etwas vorschnell. Wenn du erstattet hast kann es sein, dass das Etikett nicht mehr abrufbar ist.
Bitte in Zukunft die Reihenfolge beachten: Etikett senden und NACH Rückerhalt erstatten.
09-10-2025 16:24
Ein Rücksende Etikett habe ich via Ebay an die Dame gesendet, im gleichen Zuge mit der Rückerstattung
VG
09-10-2025 16:22
Hallo,
ich habe die Sperrung aufgehoben, mal sehen ob sie sich meldet, habe sie nochmal kontaktiert...
Nicht böse sein wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, unsere Tochter heiratet morgen
Vor Sonntag werde ich keine Zeit haben rein zu schauen.
Vielen dank nochmal und viele Grüße
Petra D.
09-10-2025 13:37
anna_s@ebay schrieb:Hallo @pemado*0904*,
ich sehe, dass deine Käuferin dich bisher einige Male versucht hat zu kontaktieren.
Leider werden die Nachrichten geblockt, da du deine Käuferin auf die Sperrliste gesetzt hast. Sobald du sie wieder freigegeben hast, kannst du ihr ein Rücksendeetikett zusenden. Ich kann nachvollziehen, dass sie dir das Armband gerne zusenden möchte. Daher bin ich positiver Dinge, dass du deinen Artikel nun ganz schnell wieder zurückhaben wirst.
Hallo nina@ebay ich markiere jetzt dich mal da Anna weg ist.
Meiner Meinung nach besteht hier seitens Ebay Nachbesserungsbedarf.
Sofern eine Rückgabe wegen eines abweichenden Artikels offen ist sollten keine Nachrichten die mit dem Fall in Verbindung stehen geblockt werden.
Das man User auf die Sperrliste setzt ist ja o.k. aber bei den offenen Fällen sollte der Handlungsbedarf nicht eingeschränkt werden.
Könntet ihr da eingreifen und das mal anfragen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
09-10-2025 10:35
Hallo @pemado*0904*,
ich sehe, dass deine Käuferin dich bisher einige Male versucht hat zu kontaktieren.
Leider werden die Nachrichten geblockt, da du deine Käuferin auf die Sperrliste gesetzt hast. Sobald du sie wieder freigegeben hast, kannst du ihr ein Rücksendeetikett zusenden. Ich kann nachvollziehen, dass sie dir das Armband gerne zusenden möchte. Daher bin ich positiver Dinge, dass du deinen Artikel nun ganz schnell wieder zurückhaben wirst.
@oskar_der_wikinger Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anna
09-10-2025 10:21
Hallo @pemado*0904*
wenn man wie du schon mit Problemen in die Community kommt hilft es wenig wenn du sechs Tage Funkstille hälst.
alena ist heute nicht online, ich markiere mal anna_s@ebay für dich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
09-10-2025 10:10
hallo alena@ebay
gibt es denn eine Möglichkeit wie ich wieder an mein Geld komme, Ware habe ich bis heute nicht zurück bekommen....
ansonsten erstatte ich auch Anzeige gegen diese Dame... auch wenn es nur 85 Euro sind
vielen Dank und LG
Petra
03-10-2025 12:21
Ebay wird dir da nicht helfen können, da die Sache für ebay mit der Erstattung angeschlossen ist! Dass du mit der voreiligen Erstattung einen Fehler gemacht hast weißt du ja schon.
Ich markiere eine ebay MA, vielleicht kann sie wenigstens den Käufer mal anschreiben.
alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂