abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Ortsangabe in der eBay-Smartphone-App

Hallo zusammen,

wenn ich über die Smartphone-App einen Artikel zum Verkauf einstellen möchte, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Ortsangabe nicht stimmt und ich kann diese auch nicht ändern.

Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze ausprobiert, die zu diesem Problem im Internet zu finden sind (App-Einstellungen, Standortfreigaben, Neustart, Neuinstallation usw.), leider ohne Erfolg.

Speichere ich die Auktion „für später“ und rufe sie anschließend am PC auf, sehe ich, dass die Ortsangabe dort fälschlicherweise auf Amerika eingestellt ist. Am PC kann ich den Ort jedoch ändern und die Auktion problemlos aktivieren.

Über die App ist mir diese Korrektur jedoch nicht möglich, wodurch das Einstellen von Artikeln sehr umständlich wird wenn man es mal nicht vom PC aus machen will.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich dieses Problem dauerhaft beheben kann? Laut Internet ist es ein bekannter Fehler mit der App.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Hallo Miriam,

ich kenne dieses Problem nun schon seit über einem Jahr und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken darüber, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, den eBay-Support direkt zu kontaktieren.

Wenn man an androidhelp@ebay.com schreibt, erhält man lediglich die automatische Rückmeldung, dass diese E-Mail-Adresse nicht geprüft wird und man sich stattdessen an die Community wenden soll.

Daher meine Frage: Betrifft dieses Problem ausschließlich deutsche Nutzer? Und tritt es nur bei Android auf oder auch bei iOS?

Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung.

Tenchu

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Hallo @tenchu187 und Danke, dass du uns das gemeldet hast. Für dieses Verhalten liegt inzwischen ein internes Ticket vor, und an einer zeitnahen Behebung wird bereits gearbeitet.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Mir ist schon klar, dass es im Browser funktioniert, aber bei einem börsennotierten Weltkonzern kann es doch nicht die Lösung sein, dass die App nicht richtig funktioniert.

Ich habe es nun auch mit einem Android-Tablet probiert, das komplett neu ist – gleicher Fehler.
Mit iOS habe ich es bisher noch nicht probiert.

Wie bekomme ich „Amerika“ heraus?
Wie im Anhang zu sehen, wird es immer automatisch erzeugt.
Wenn ich am Smartphone eine Auktion einstelle, kann ich es nur im Browser ändern nicht in der App.
Ich habe es auch ohne VPN und Pi-hole DNS ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Versuche es über einen Browser, @tenchu187 .

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort