abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Abwicklung „Rückgabe“

Hallo zusammen, ein Käufer hat mir kurz nach der Auktion mitgeteilt, dass der Artikel nicht benötigt wird da irrtümlich ersteigert. Eine Zahlung ist daher gar nicht erst erfolgt. Dieser Käufer hat dann einige Tage abgewartet und anstatt mich den „Kauf abbrechen“ zulassen, einfach eine Rückgabe gestartet und nun habe ich trotz Abschluss dieser Rückgabe, immer noch den Verkauf offen in meiner Übersicht und die entsprechenden Verkaufsgebühren sind bisher nicht erstattet worden. Wie bekomme ich den Vorgang abgeschlossen? Denn wenn ich versuche abzubrechen, zeigt mir die App an, dass eine „Rückgabe vorhanden“ ist…welche nun allerdings geschlossen ist. Diese Funktion sollte mMn. nur greifen, wenn der Artikel auch bezahlt und versendet worden ist - so ist das doch nur Grütze in der Abwicklung und wenig durchdacht. Hoffe ich werde hier geholfen ;-D Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

 

@venomical . Der Käufer hat dir ein schönes Ei gelegt, indem er einfach Rückgabe gemacht hat, obwohl er keinen Artikel hat.   

Früher hättest du in dem Fall einen Nichtzahlerfall durchgezogen, aber durch Veränderungen bei ebay ist das gar nicht mehr vorgesehen. 

Schau bitte in den Link unten.

 

Das schreibt ebay:

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder