22-05-2021 08:28
Tagchen @jennyjen2601
Wenn ich noch anfügen dürfte: Du bist einfach zu teuer. Das ist für jeden Nutzer, die die Bildersuche zu nutzen vermag, sehr schnell ersichtlich.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/264899220991?hash=item3dad3955ff:g:pGAAAOSwubRfhw9X
Du möchtest 29,99€ inklusive Versand.
Bei Amazon bekomme ich das für 19 Euro. Und wir wissen alle: Bei Alibaba direkt ist es noch deutlich günstiger.
Es ist so einfach, die Bilder direkt vom Chinesen oder Großhändler übernehmen. Aber damit fällt jeder Preisausreißer einfach nur auf.
Warum sollte man bei dir mehr als 10 Euro mehr bezahlen?
@jennyjen2601 schrieb:
ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.
Bin durch die Corona Pandemie weil sich Lieferungen von Grosshändlern verzögert haben ,in den Service Status unterdurchschnittlich gerutscht . Da ich Verkäufe abbrechen musste. Jetzt kassiert ja eBay dabei gut ab .
Habe seitdem alles abgeschickt und 100 % positive Bewertungen aber der Status wird immer schlechter statt besser.
Von 2,32 % ist der Status auf 2,52 % gefallen !!
Ist das ein neues Geschäftsmodell von eBay ? So kann man den Händlern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Soll ich eine Neuberechnung verlangen?
Bitte helft mir !!
Liebe Grüße
Jenny
Dein Problem ist, dass du zu wenig verkaufst. Die Mängel wegen der Kaufabbrüche schleppst du 12 Monate mit. bei der Berechnung fallen nun die Monate raus, in denen Du keine Mängel bekommen hast - Verkäufe, die länger als 12 Monate her sind. Deswegen wird die Quote immer schlechter.
Ebay hat Corona-bedingt auch nur Mängel wegen verspäteter Lieferung gestrichen (nach Antrag vom Verkäufer), nicht wegen Kaufabbrüchen.
Wenn Deine Verkaufszahlen so bleiben wie sie sind, dann dürfte sich ebay für Dich bald erledigt haben. Mit den wenigen Verkäufen bekommst du die Mängel nicht ausgeglichen.
Also entweder bietest du etwas an, mit dem Du richtig viel verkaufen kannst - mehr als 400 Artikel in 3 Monaten (dann werden nämlich nur noch die Mängel der letzten 3 Monate gerechnet) oder Du schaust Dich schon jetzt nach einer Alternative zu ebay um.