26-08-2020 17:05
Hallo, ich habe ein Problem:
Ich habe gestern einen Artikel bei ebay.com gekauft. Bevor ich gekauft habe, habe ich mich erkundigt, dass der Verkäufer auch nach Deutschland versendet. Diese Angabe habe ich auch in der Auktion gefunden.
Nun wollte ich bezahlen aber es kommt beim Zahlungsprozess zu folgender Fehlermeldung:
Dieser Verkäufer verschickt leider nicht nach Deutschland. Sie können Folgendes tun:
Heute hat sich der Verkäufer mit ebay auseinander gesetzt und die haben auf folgendes verwiesen: (Text auf deutsch übersetzt:)
Hallo @cloud_42*
waren denn Versandkosten nach Deutschland auch ausgeweisen und die Einfuhrsteuer die möglicherweise anfällt?
Verlink doch deinen Kauf mal bitte hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Hallo @bootyooty,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Versandkosten waren nur unter "Mein ebay" in der Zusammenfassung zu sehen aber nicht wirklich in der Auktion. Daraufhin habe ich den Verkäufer gefragt und er teilte mir mit: (Überstzung auf deutsch)
"Sie sollten die Versandkostem sehen, wenn Sie auf die Versanddetails des Artikels klicken. Der Versand erfolgt mit eBay Global Shipping."
Dort habe ich aber nichts gesehen. Dort stand nur, dass der Versand nach Deutschland möglich ist.
Hier der Kauf:
https://www.ebay.de/itm/Nike-Air-Tailwind-QS-ST-Stranger-Things-Mens-Sz-8-5-White-Red-Blue-CK1905-10...
Ja, ich dachte es mir schon @cloud_42*
Da kommt noch Einfuhrsteuer drauf, keine Ahnung wieviel das dann ist.
Du wirst von deinem Zollamt bei Ankunft des Artikels hier in Deutschland benachrichtigt und darfst dann dorthin fahren um zu verzollen, zu bezahlen und dann erst die Schuhe mitzunehmen.
Der VK hat keine Versandkosten im Angebot stehen, deswegen kann es sein, dass deine Zahlung eben nicht funktioniert. Oder hat er dir - nach Auktionsende - eine überarbeitete Rechnung mit den anfallenden Versandkosten zukommen lassen?
Sitzt du am Pc, Laptop oder Tablet, am Handy? Arbeitest du mit einem Browser oder der ebay App?