abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei Sofortüberweisung

Hallo,

ich habe gerade einen Artikel gekauft und per Sofortüberweisung bezahlt. Das wurde natürlich auch direkt von meinem Konto abgezogen. Nach 1 Stunde bekam ich die Meldung, dass meine Bezahlung nicht verarbeitet werden konnte und ich erneut bezahlen soll. Hat da jemand Erfahrung, ob die erste Bezahlung automatisch zurückerstattet wird? Danke für die Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@breternit0 So, wie die Sofortüberweisung hier "läuft", würde ich niemals ein zweites Mal überweisen und dann dem Geld hinterher rennen. Die Meldung von eBay würde ich total ignorieren, lies mal bitte hier: 

wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.  Der Verkäufer und du seht den Kauf erst, wenn eBay den Erhalt des Geldes markiert und das kann u.U. schon mal 2 Tage dauern. 

Die Zahlungsoption "Sofortüberweisung" hat mit "sofort" nichts zu tun. Das ist von eBay nicht gut gelöst und irritiert ganz viele Nutzer.

Lies einfach mal hier. 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Sofort%C3%BCberweisung&advanced=false

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder